Gekaufte Musik bei iTunes als Klingelton einstellen

über die Einstellung bei meinen Klingeltönen, bin ich unter gekaufte Töne laden gegangen, nur leider wird mit dieser danach immer noch nicht mehr mein Klingelton angezeigt also den Titel den ich bei I Tunes gekauft hab kann ich denn alle Titel nehmen, die in den Charts bei iTunes vorhanden sind als Klingelton verwenden?

iPhone 14

Gepostet am 14. Okt. 2023 18:34

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Nov. 2023 20:18

Hallo ivonne66

danke für deinen Beitrag. Wichtig ist, dass der betroffene Klingelton noch selber im iTunes Store erhältlich ist, damit es funktioniert. Und so funktioniert es dann, wenn der Klingelton noch im iTunes Store verfügbar ist: 

"Mit deiner Apple-ID gekaufte Klingeltöne erneut laden

1. Gehe zu "Einstellungen" > "Töne & Haptik".
  2. Tippe unter "Töne und haptische Muster" auf einen beliebigen Ton.
  3. Tippe auf "Alle gekauften Töne laden". Diese Option wird möglicherweise nicht angezeigt, wenn du bereits alle gekauften Töne geladen oder keine Töne gekauft hast.
  4. Manche zuvor gekauften Töne können unter Umständen nicht erneut geladen werden."

Hinweis- und Klingeltöne auf dem iPhone, iPad oder iPod touch verwenden - Apple Support

Eine M4R-Datei (Klingelton) ist eigentlich eine M4A-Datei (AAC) nur mit anderer Dateiendung. Bei einer Nutzung als Klingelton, sollte die Aufnahme eine Länge von ca. 30 Sekunden (max. 40 Sekunden) nicht überschreiten. Der Dateityp kann im Finder verändert werden.

Ich habe Dir die einfachste Anleitung herausgesucht, wie du den Klingelton auf dein iPhone bekommst.

Making iPhone Ringtones

Making custom ringtones for iOS devices

Beste Grüße & viel Erfolg!

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

04. Nov. 2023 20:18 als Antwort auf ivonne66

Hallo ivonne66

danke für deinen Beitrag. Wichtig ist, dass der betroffene Klingelton noch selber im iTunes Store erhältlich ist, damit es funktioniert. Und so funktioniert es dann, wenn der Klingelton noch im iTunes Store verfügbar ist: 

"Mit deiner Apple-ID gekaufte Klingeltöne erneut laden

1. Gehe zu "Einstellungen" > "Töne & Haptik".
  2. Tippe unter "Töne und haptische Muster" auf einen beliebigen Ton.
  3. Tippe auf "Alle gekauften Töne laden". Diese Option wird möglicherweise nicht angezeigt, wenn du bereits alle gekauften Töne geladen oder keine Töne gekauft hast.
  4. Manche zuvor gekauften Töne können unter Umständen nicht erneut geladen werden."

Hinweis- und Klingeltöne auf dem iPhone, iPad oder iPod touch verwenden - Apple Support

Eine M4R-Datei (Klingelton) ist eigentlich eine M4A-Datei (AAC) nur mit anderer Dateiendung. Bei einer Nutzung als Klingelton, sollte die Aufnahme eine Länge von ca. 30 Sekunden (max. 40 Sekunden) nicht überschreiten. Der Dateityp kann im Finder verändert werden.

Ich habe Dir die einfachste Anleitung herausgesucht, wie du den Klingelton auf dein iPhone bekommst.

Making iPhone Ringtones

Making custom ringtones for iOS devices

Beste Grüße & viel Erfolg!

04. Nov. 2023 06:32 als Antwort auf Chilly33

Hallo Chilly33,

ich bin mir ziemlich sicher, dass nur als Klingelton gekennzeichnete Klingeltöne auch als Klingelton verwendet werden können. Normale Lieder sind im falschen Format und zu lang.

Klingeltöne dürfen maximal 30 Sekunden lang sein und haben das Dateiformat .m4r

Musik hat das Format .m4a

Es ist aber möglich, per GarageBand aus einem Musikstück einen Klingelton zu speichern.

30 Sekunden auswählen und speichern als Audio (m4a) dann die Endung zu m4r ändern und in die app iTunes oder Musik einfügen. Irgendwie ging das dann ...

04. Nov. 2023 04:20 als Antwort auf manne-san

Hallo, also ich habe als Samsung Fan nun nach 10 Jahren mein 1 iPhone und am liebsten würde ich es direkt wieder abgeben . Vieles es sehr kompliziert, vor allem, was Musik als Klingelton einstellen betrifft.Das war bei Android gratis. Ok aber nun zu meinem Problem ich habe mir gestern wie beschrieben im Tone Store 2 lieder gekauft um eins von beide als Klingelton zu nutzen. Das runterladen verlief Problemlos.Aber wenn ich alle gekauften Töne lade sollen dieses ja eigentlich beiden klingeltönen angzeigt werden. Beide Lieder sind nicht darunter zu finden .Wäre dankbar wenn ich nen Tipp bekomme. Wenn ic hgewusst hätte, dass das nicht funktioniert, hätte ich mir die Lieder ja nicht extra gekauft.

05. Nov. 2023 15:23 als Antwort auf Chilly33

ja, bei Samsung ist das alles soooo einfach....

ein ungeprüftes Lied oder eine ungeprüfte app runterladen und mit dem Virus installieren...

Ich nutze seit Jahrzehnten Apple-Produkte und auch Windows.

Und ich bin froh, trotz einiger Probleme die ich hatte, bei Apple geblieben zu sein.

Die Probleme der anderen Anbieter sind oft heftiger und teilweise auch noch gefährlich.

Wie PreCognition bereits schrieb, sind auch einige Klingeltöne nicht mehr vorhanden.

Gründe dafür?

Lizenzen? Rassismus?

… keine Ahnung…

Apple wird es wissen...

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Gekaufte Musik bei iTunes als Klingelton einstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.