AKG Kopfhörer beim iPhone 15 Pro nutzen

Ich habe am 13.10. nun das iPhone 15 Pro erhalten und nun ein Geistesblitz: ich könnte versuchen, meine geliebten AKG Kopfhörer anzuschliessen, welche ich früher gerne nutzte. 😅

Leider funktioniert es nicht. Die Kopfhörer haben einen Klinkeanschluss und dafür hab ich ein Zwischenkabel auf USB C, damit ich die Kopfhörer damals auf dem Huawei noch nutzen konnte.

Die erste plausible Antwort auf das Problem wäre, dass Apple Fremdkabel abblockt und somit die Kopfhörer ebenfalls nicht verwendet werden können.

Zweite plausible Möglichkeit: das Zwischenstück ist kaputt oder verschmutzt. Habs nämlich noch nicht wieder am Huawei ausprobiert.

Was meint ihr? Könnte es eher ersteres oder letzteres sein?

Oder muss ich ggf in den Einstellungen noch was aktivieren? usb debuggin oder so was ähnliches?

Danke ☺️

Gepostet am 15. Okt. 2023 05:28

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Okt. 2023 03:49

Hallo newbi,

das kann man so aus der Ferne jetzt nicht sagen woran das liegt. Am einfachsten wäre es, wenn du die Kopfhörer an einem anderen Gerät, wie deinem Huawei, ausprobierst und schaust ob sie dort funktionieren.

Du kannst außerdem einen USB‑C auf 3,5‑mm-Kopfhöreranschluss Adapter kaufen, der Link führt dich direkt zum Apple Online Store.

Viel Erfolg und liebe Grüße!

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

19. Okt. 2023 03:49 als Antwort auf newbi

Hallo newbi,

das kann man so aus der Ferne jetzt nicht sagen woran das liegt. Am einfachsten wäre es, wenn du die Kopfhörer an einem anderen Gerät, wie deinem Huawei, ausprobierst und schaust ob sie dort funktionieren.

Du kannst außerdem einen USB‑C auf 3,5‑mm-Kopfhöreranschluss Adapter kaufen, der Link führt dich direkt zum Apple Online Store.

Viel Erfolg und liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

AKG Kopfhörer beim iPhone 15 Pro nutzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.