Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Watch Series 7: Home App funktioniert nicht

Schon seit ca. 5 Monaten funktioniert die Home App auf meiner Apple Watch Series 7 nicht mehr. Ich habe zwei verschiedene „Zu Hause“, mit unterschiedlichen Smart Home Geräten. Auf Mac, Ipad und Iphone funktioniert alles ohne Probleme. Auf der Apple Watch lässt sich kein einziges Gerät in beiden „Zu Hause“ ansteuern - Bei jeder Glühbirne oder Thermometer bzw. jedem Smarthome-Gerät steht „Nicht Verfügbar“. Ein kürzlich auf dem iPhone hinzugefügter Raum wird nur auf der Apple Watch nicht angezeigt, auf allen anderen Geräten schon. Neustart etc. bisher ohne Erfolg.

Woran kann das liegen? Was kann ich tun?

Apple Watch Series 7, watchOS 10

Gepostet am 15. Okt. 2023 15:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Okt. 2023 12:55

Hallo max143,

danke für die Beschreibung. Hast du schon iOS 17.0.3 und watchOS 10.0.1 installiert?

Was hast du außer den Neustarts der Geräte noch gemacht? Kannst du uns das noch bitte weiter erläutern?

Ich würde dir empfehlen, dass du deine Apple Watch einmal entkoppelst und neu verbindest. Apple Watch entkoppeln und löschen

Stelle davor allerdings sicher, dass deine Daten in einem Backup gespeichert wurden: Backup einer Apple Watch erstellen

Lass uns gerne wissen, ob es geholfen hat, sonst schauen wir weiter mit dir nach einer Lösung.

Liebe Grüße!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

19. Okt. 2023 12:55 als Antwort auf max143

Hallo max143,

danke für die Beschreibung. Hast du schon iOS 17.0.3 und watchOS 10.0.1 installiert?

Was hast du außer den Neustarts der Geräte noch gemacht? Kannst du uns das noch bitte weiter erläutern?

Ich würde dir empfehlen, dass du deine Apple Watch einmal entkoppelst und neu verbindest. Apple Watch entkoppeln und löschen

Stelle davor allerdings sicher, dass deine Daten in einem Backup gespeichert wurden: Backup einer Apple Watch erstellen

Lass uns gerne wissen, ob es geholfen hat, sonst schauen wir weiter mit dir nach einer Lösung.

Liebe Grüße!

19. Okt. 2023 13:39 als Antwort auf DobbyDobster

Hallo DobbyDobster!

Vielen Dank für Deine Antwort. Bisher hatte ich nur die Apple Watch neugestartet. Die jeweils aktuellen iOS und watchOS Versionen habe ich ebenfalls, das Problem bestand jedoch vorher auch schon.

Eben habe ich die Apple Watch mal komplett zurückgesetzt und neu verbunden. Ich hatte zwar ein Backup, entschied mich jedoch die Apple Watch neu aufzusetzen (die Einstellungen und Konfigurationen waren überschaubar, sodass der Mehraufwand gering war).

Das hat den Erfolg gebracht! Alle Smarthome Geräte lassen sich nun wieder über die Apple Watch ansteuern. Nochmals Danke für Deine Hilfe

Viele Grüße!

Apple Watch Series 7: Home App funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.