Netzteil lädt nicht mehr
Netzstecker ist drin, das Batteriesymbol zeigt kein Laden an. Der Akku meines macbookPro lädt nicht, obwohl das Netzteil eingesteckt ist. Kann es an dem neuen Betriebssystem macOs Sonoma liegen?
MacBook Pro 15″, macOS 10.14
Netzstecker ist drin, das Batteriesymbol zeigt kein Laden an. Der Akku meines macbookPro lädt nicht, obwohl das Netzteil eingesteckt ist. Kann es an dem neuen Betriebssystem macOs Sonoma liegen?
MacBook Pro 15″, macOS 10.14
Hallo benedikt167
Es ist unwahrscheinlich, dass das Betriebssystem macOS Sonoma das Problem verursacht, da Dein MacBook Pro macOS 10.14 verwendet. Das Problem könnte stattdessen an einer beschädigten Hardware, einem defekten Netzteil oder einem problematischen Akku liegen.
Hier sind einige Schritte und Überlegungen, um das Problem zu isolieren und hoffentlich zu beheben:
Wenn die oben genannten Schritte nicht helfen, könnte ein Besuch im Apple Store oder bei einem autorisierten Apple-Serviceanbieter notwendig sein, um das Problem zu diagnostizieren und zu beheben.
Das Betriebssystem macOS Sonoma sollte auf Dein MacBook Pro 15" mit macOS 10.14 keinen direkten Einfluss haben. Es ist wahrscheinlicher, dass es sich um ein Hardware (Netzteil)problem handelt.
Beste Grüße & viel Erfolg!
Hallo benedikt167
Es ist unwahrscheinlich, dass das Betriebssystem macOS Sonoma das Problem verursacht, da Dein MacBook Pro macOS 10.14 verwendet. Das Problem könnte stattdessen an einer beschädigten Hardware, einem defekten Netzteil oder einem problematischen Akku liegen.
Hier sind einige Schritte und Überlegungen, um das Problem zu isolieren und hoffentlich zu beheben:
Wenn die oben genannten Schritte nicht helfen, könnte ein Besuch im Apple Store oder bei einem autorisierten Apple-Serviceanbieter notwendig sein, um das Problem zu diagnostizieren und zu beheben.
Das Betriebssystem macOS Sonoma sollte auf Dein MacBook Pro 15" mit macOS 10.14 keinen direkten Einfluss haben. Es ist wahrscheinlicher, dass es sich um ein Hardware (Netzteil)problem handelt.
Beste Grüße & viel Erfolg!
Hallo,
die Ursache ist im Wahrscheinlichsten zu suchen. Wahrscheinlich ist eher, dass das Ladeteil defekt ist. Ggf. kann das Kabel betroffen sein oder der Anschluss am Mac. Das MacOS Sonoma ist es egal, dies als Ursache ist das Unwahrscheinlichste.
Probiere also erst mal ein anderes Ladegerät und Ladekabel aus.
LG, Dutchman
Systembericht sagt über den Akku
(das Gerät hängt seit 3 Stunden am USB C Kabel - nicht mehr am MagSafe 3)
trotzdem nur 16% geladen:
Informationen zum Batteriemodell:
Seriennummer: F5***5BT
Gerätename: b***1
Pack Lot Code: 0
PCB Lot Code: 0
Firmware-Version: 0b00
Hardware-Version: 100
Zellen-Version: 4014
Informationen zum Ladezustand:
Die Batterieladung liegt unterhalb des Warnbereichs.: Nein
Vollständig geladen: Nein
Batterie wird geladen: Ja
Ladezustand (%): 16
Informationen zum Batteriezustand:
Anzahl der Zyklen: 53
Zustand: Gut
Maximale Kapazität: 90 %
Ich habe das Gerät über Refurbed gekauft, daher weiß ich nicht ob MagSafe 3 Kabel oder Ladestation original
Teile sind. Was ich allerdings eben herausgefunden habe ist, dass ich nicht das den 140W Power Adapter bekommen habe sondern nur den kleineren ...
SMC zurück setzt hat nichts gebraucht - ist bei diesem MacBook Pro auch nur ein Neustart, sonst nichts.
Ich vermute weiterhin, dass Sonoma der Auslöser für das Problem ist. Vielleicht erkennt der Mac erst jetzt, dass der Adapter zu schwach ist oder besteht auf ein Originalkabel???
Ich schliesse mich den Vorrednern an. Das Update für Sonoma ist mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht ursächlich für das Ladeproblem.
Das Problem von MacMa muss darüber hinaus nicht die gleiche Ursache wie das des TO haben. Insofern finde ich es nicht in Ordnung, wenn der Thread gekapert wird. Es sollte dazu ein neues Thema eröffnet werden.
Welches Gerät (Baujahr) hast du genau in Verwendung und mit welchen Kabel lädtst du?
Ich habe das gleiche Problem seit dem Update auf Sonoma! MacBook Pro 2021 M1 Max
Ich bin mir sehr sicher, dass es mit dem Update zusammen hängt.
Netzteil lädt nicht mehr