Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Fehlermeldung bei PDF Versand über Nachrichten App

Ich möchte eine PDF Datei über die Nachrichten App senden, bekomme aber die Fehlermeldung „Nachricht kann nicht gesendet werden“, Für das Senden an E-Mail-Adressen muss MMS-Messaging aktiviert sein.

ich habe jedoch keine Mail-Adresse des Empfängers.

welche Einstellungen muss ich vornehmen?


IOS 17 / IP14pro


iPhone SE

Gepostet am 17. Okt. 2023 16:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 17. Okt. 2023 16:54

Hi MaxMerlin,


ich vermute das der Empfänger nicht für iMessage registriert ist. Du kannst iMessages nur versenden, wenn der Empfänger hierfür auch registriert ist und dir seine mit iMessage verknüpfte Rufnummer oder Mailadresse bekannt ist.


Du könntest zwar theoretisch auch eine MMS Versenden, dies ist allerdings oft mit zusätzlichen Kosten verbunden. Im Vodafone Netz in Deutschland wird MMS nicht mehr unterstützt.


Frag doch mal beim Empfänger nach ob er überhaupt iMessages empfangen kann. Besitz der Empfänger z.B. kein Apple Gerät ist es eher unwahrscheinlich das er iMessages empfangen kann.


-> Was ist der Unterschied zwischen iMessage und SMS/MMS? - Apple Support (DE)


Ähnliche Fragen

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

17. Okt. 2023 16:54 als Antwort auf MaxMerlin

Hi MaxMerlin,


ich vermute das der Empfänger nicht für iMessage registriert ist. Du kannst iMessages nur versenden, wenn der Empfänger hierfür auch registriert ist und dir seine mit iMessage verknüpfte Rufnummer oder Mailadresse bekannt ist.


Du könntest zwar theoretisch auch eine MMS Versenden, dies ist allerdings oft mit zusätzlichen Kosten verbunden. Im Vodafone Netz in Deutschland wird MMS nicht mehr unterstützt.


Frag doch mal beim Empfänger nach ob er überhaupt iMessages empfangen kann. Besitz der Empfänger z.B. kein Apple Gerät ist es eher unwahrscheinlich das er iMessages empfangen kann.


-> Was ist der Unterschied zwischen iMessage und SMS/MMS? - Apple Support (DE)


Fehlermeldung bei PDF Versand über Nachrichten App

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.