Ordner auf externe Festplatte verschieben/kopieren funktioniert nicht

Hallo liebe Apple Community!

Wie ihr dem Titel bereits entnehmen könnt habe ich jenes Problem.

Ich hatte vorhin bereits nach einer Lösung gesucht und den Lösungsansatz, welcher sich auf das Ändern der Zugriffsrechte bezog, versucht. Dieser führte jedoch nicht zum Ziel und machte am Ende, meiner Meinung nach, auch keinen Sinn, da ich als Nutzer Lese&Schreibe Rechte bereits besaß.

Nun frage ich mich woran es liegt und hoffe ihr könnt Licht ins dunkle bringen.

Die Festplatte meiner Mutter, auf welchen ich den Ordner verschieben/kopieren möchte dürfte auf Windows Format formatiert sein, erkannt hat mein MacBook sie jedoch.

Was sagt ihr, wie bekomme ich den Ordner auf die externe Festplatte verschoben/kopiert?

piiuu

MacBook Pro 15″, macOS 13.5

Gepostet am 17. Okt. 2023 10:43

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Okt. 2023 10:54

Hallo piiuu, das Windows-Format (NTFS) kann von einem Mac zwar gelesen, aber nicht beschrieben werden. Formatiere deine Platte am besten neu und wähle als Format entweder ExFAT oder FAT32

Im Festplattendienstprogramm auf dem Mac verfügbare Dateisystemformate - Apple Support (LU)