iPad Tastatur friert in Translator App bei längeren Texten ein

Seit dem ich auf iPadOS 17 gewechselt bin, läuft die Übersetzer App nicht mehr richtig. Meine Eingabe wird nur in Zeitlupe registriert. Ich habe eigentlich davon auch ein Video aufgenommen, kann es hier aber leider offensichtlich nicht hochladen. Ich habe ein iPad Air 2022, deshalb dürfte es eigentlich keine Leistungsprobleme geben und sonst läuft das Gerät einwandfrei.

Ein ähnliches Phänomen habe ich auf meinem iPhone SE 2020 seit dem Update. Wenn ich längere Texte tippe, kommt die Eingabe nicht mehr richtig hinterher, wenn auch nicht ganz so schlimm wie auf dem iPad. Das Handy ist erst drei Monate alt und läuft dementsprechend eigentlich auch einwandfrei.

iPad, iPadOS 16

Gepostet am 17. Okt. 2023 12:32

Antworten
2 Antworten

17. Okt. 2023 13:16 als Antwort auf Jayfirexx

Hallo,

dieses Problem scheint tatsächlich mit iOS und iPadOS 17 gekommen zu sein. zeitweise sehe ich das auch bei meinem iPad. Meines Erachtens hängt dies mit dem maschinellen Lernen zusammen, was seit der 17 Version vermehrt lokal angewendet wird. Ich denke, mit einem kommenden Update wird da die Performance verbessert, ich gehe davon aus, dass da ein Bug drin ist.

LG, Dutchman

17. Okt. 2023 13:41 als Antwort auf Dutchman

Vielen lieben Dank, das ist gut zu wissen, dass das ein bekanntes Problem ist und vermutlich demnächst gefixt werden wird. Ich hatte die Vermutung auch schon, dass es mit maschinellem lernen zusammenhängt. Ist leider nur etwas unglücklich aktuell, da ich die Übersetzer App eigentlich viel benutze und die Neuerungen darin mir sehr gefallen haben. Dann muss ich eben so lange auf Deepl wechseln.

LG, Jay

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPad Tastatur friert in Translator App bei längeren Texten ein

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.