Eine Apple Watch kaufen, die mit iPhone X kompatibel ist

Ich hab mir eine Series 9 Watch gekauft und beim Koppeln festgestellt, dass sie nicht kompatibel mit meinem iPhone x ist. Bei der Suche nach einer Alternative (SE, Ultra) habe ich festgestellt, dass für beide Watches iOS17 oder höher die Grundvoraussetzung ist, 2022 aber noch iOS16 als Requirement angegeben war. Ist eine Series 8 aus angebotenen Restbeständen eine Alternative ?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone X, iOS 16

Gepostet am 17. Okt. 2023 23:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Okt. 2023 23:21

Ja, sicher, so weit sie noch nicht auf WatchOS 10 upgegradet ist:

WatchOS 10 = IOS 17

WatchOS 9 = IOS 16 usw.

10 Antworten

17. Okt. 2023 23:33 als Antwort auf groebner

Guten Morgen groebner

eine mögliche Alternative wäre ein Upgrade auf ein neueres iPhone, das iOS 17 unterstützt und somit mit den neuesten Apple Watch-Modellen kompatibel ist. Dies würde dir nicht nur die Möglichkeit geben, eine Series 9 Watch oder andere kompatible Modelle zu nutzen, sondern auch von den neuesten Funktionen und Verbesserungen in iOS zu profitieren. Bevor du jedoch ein neues iPhone erwirbst, solltest du sicherstellen, dass es auch deinen sonstigen Anforderungen und Bedürfnissen entspricht.

Gebraucht & Refurbished - Apple (DE)

Beste Grüße & viel Erfolg!

18. Okt. 2023 12:46 als Antwort auf christine33

Danke Christine ! Ich schau mich mal genauer um, wer hier in Frage kommt, bzw. wer die Software-Version im Angebot ausweist. Bei der Watch SE 2022 ist mit der WatchOS7 Software Version die Kompatibilität sicher gegeben. Anstelle des S8 Chips, der in der 2023er SE zu finden ist, ist allerdings der S5 Chip verbaut - obwohl das sicher auch gut funktioniert und damit eine Alternative darstellen könnte, entspricht sie dann der Series 7. Interressant, dass für die SE 2022 nur geringfügig weniger aufgerufen wird, als für die 2023, die mit dem S8 Chip, aber - zumindst bei Apple - dann auch gleich standardmässig mit WatchOS10 daher kommt. Wenn man sich etwas einliest, wirds alles klarer. Die Installation und das Koppeln selbst ist ja in der Regel kein Problem bei Apple Produkten, wenn die Kompatibilität gegeben ist :o)

Danke nochmals und liebe Grüße,

Markus

18. Okt. 2023 08:47 als Antwort auf PreCognition

Besten Dank ! Darüber hatte ich nachgedacht, aber es widerstrebt mir, ein tadellos funktionierendes iPhone, welches voll und ganz meinen Bedürfnissen entspricht, zu entsorgen, nur, weil es keinen Softwaresupport mehr erhält - und es in der Konsequenz keine aktuelle kompatible Apple Watch gibt.

Ich denke, ich schau mich jetzt mal bei anderen Anbietern von Smartwatches um, inwiefern hier die Kompatibilität gegeben ist, oder eben nach einer gebrauchten Watch mit WatchOS9.

Danke für Eure Antworten und liebe Grüße,

Markus

20. Okt. 2023 11:31 als Antwort auf groebner

Guten Abend,

ich besitze ein iPhone X und eine Watch 5. Das iPhone X wird ja nun leider nicht mehr per Updates unterstützt. Was ich jedoch nicht verstehe ist, dass nun meine Watch anzeigt "Die Suche nach Updates ist fehlgeschlagen usw."

Gehe ich nun auf die Einstellungen der Watch auf mein altes iPhone kommt die Meldung "iPhone zuerst aktualisieren". Bedeutet das nun, dass mit dem Aktualisierungsende des iPhone X auch die Watch keinerlei Updates mehr erhält? Das wäre m.E. nicht sehr nachhaltig.

20. Okt. 2023 22:44 als Antwort auf volker166

Das Passwort funktioniert aber?

Und dann:

Wenn du das Passwort eingeben musst

Wenn du dich nach dem Einschalten, Neustarten oder Abmelden bei deinem Mac das erste Mal wieder anmeldest, musst du dein Passwort manuell eingeben. Danach kannst du dich mit Touch ID anmelden.

Außerdem musst du in folgenden Situationen unter Umständen dein Passwort eingeben, anstatt Touch ID verwenden zu können:

• Dein Fingerabdruck wurde fünfmal hintereinander nicht erkannt.
  • Du hast dein Gerät über 48 Stunden lang nicht entsperrt. 
  • Du versuchst, in den Systemeinstellungen im Bereich "Touch ID & Passwort" Einstellungen zu ändern

* Feuchtigkeit, Lotionen, Schweiß, Öl, Schnittwunden oder trockene Haut können sich auf die Erkennung von Fingerabdrücken auswirken. Bestimmte Aktivitäten können sich auch zeitweise auf die Erkennung von Fingerabdrücken auswirken. Dazu gehören Sport, Duschen, Schwimmen, Kochen oder andere Situationen oder Änderungen, die sich auf deinen Fingerabdruck auswirken.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Eine Apple Watch kaufen, die mit iPhone X kompatibel ist

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.