Apple TV-Tonwiedergabe über zu viele HomePods

Ich habe in der Home-App eine Szene erstellt bei der sich ein Radiosender auf meinem HomePod-Stereopaar und einem zusätzlichen HomePod-Mini startet. Dies funktioniert auch problemlos. Allerdings nutze ich das HomePod-Stereopaar auch als Lautsprecher für mein AppleTV. Wenn ich nun die Wiedergabe des Radiosenders stoppe und dann (auch Stunden später) AppleTV starte, wird der Ton über das Stereopaar UND den zusätzlichen Mini wiedergegeben. Ich muss dann jedesmal manuell den HomePod mini entfernen.

Gibt es hier eine Möglichkeit, dass AppleTV automatisch nur über das Stereopaar den Ton wiedergibt?

Apple TV 4K (2. Generation)

Gepostet am 18. Okt. 2023 01:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Okt. 2023 03:21

Hallo jürgenjj,

danke für die schnelle Rückmeldung!

Hast du den Apple TV und das HomePod Stereopaar wie im Apple-Support-Artikel als Heimkino eingerichtet? Heimkino-Audio mit dem HomePod oder HomePod mini und Apple TV 4K einrichten - Apple Support (AT)

Vielleicht kannst du die HomePods nochmal neu dem selben Raum und als Apple TV Lautsprecher zuweisen und dann testen ob es wie gewünscht funktioniert.

Lass uns gerne wissen, ob es funktioniert hat.

Liebe Grüße!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Okt. 2023 03:21 als Antwort auf jürgenjj

Hallo jürgenjj,

danke für die schnelle Rückmeldung!

Hast du den Apple TV und das HomePod Stereopaar wie im Apple-Support-Artikel als Heimkino eingerichtet? Heimkino-Audio mit dem HomePod oder HomePod mini und Apple TV 4K einrichten - Apple Support (AT)

Vielleicht kannst du die HomePods nochmal neu dem selben Raum und als Apple TV Lautsprecher zuweisen und dann testen ob es wie gewünscht funktioniert.

Lass uns gerne wissen, ob es funktioniert hat.

Liebe Grüße!

23. Okt. 2023 03:05 als Antwort auf jürgenjj

Hallo jürgenjj,

ich hätte dazu noch ein paar Fragen, um dein Anliegen etwas eingrenzen zu können:

• Hatte es früher einmal funktioniert wie von dir erwünscht oder ist das schon immer so, dass alle HomePods den Ton wiedergeben?
  • Sind dein HomePod-Stereopaar und der HomePod mini dem gleichen Raum zugewiesen?
  • Sind sowohl die HomePods als auch der Apple TV auf der neusten Softwareversion? Den HomePod aktualisieren und Apple TV aktualisieren

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple TV-Tonwiedergabe über zu viele HomePods

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.