Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Mobilfunktarif Apple Watch

Hallo Leute - ich habe eine Apple Watch 7 mit GPS und Cellular mit Mobilfunktarif und MultiSim bei der Telekom. In einigen Tagen wechsel ich vom iPhone 13 PM auf das iPhone 15 PM. Nach Wechsel meiner physischen SimCard iPhone und Übertragen der Daten mit z.B. Schnellstart o.ä. möchte ich meine Apple Watch 7 wieder vollständig mit bestehendem Mobilfunktarif (s.o.) mit dem neuen iPhone 15 PM koppeln .Was muss ich beachten, damit die Sache funktioniert ?

P.S. Falls es di Frage schon gibt, habe ich sie nicht gefunden ! Gruss an die Community und frohes Schaffen !

iPhone 13 Pro Max, iOS 17

Gepostet am 18. Okt. 2023 13:42

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Okt. 2023 14:09

Hallo vieregge44,

also wenn du deine Apple Watch vom alten iPhone entkoppelst kannst du "den Mobilfunktarif behalten" auswählen. Weitere Informationen dazu findest du hier: Apple Watch entkoppeln und löschen - Apple Support (DE)

1. Tippe auf „[Name deiner Apple Watch] entkoppeln“.
  2. Wähle im Falle eines GPS + Cellular-Modells aus, ob der Mobilfunktarif bestehen bleiben oder entfernt werden soll. 
    • Wenn du die Apple Watch und das iPhone erneut koppeln möchtest, behalte den Mobilfunktarif. 
    • Wenn du die Apple Watch und das iPhone nicht erneut koppeln möchtest, kannst du den Mobilfunktarif entfernen. Wenn du keine Kopplung mit einer anderen Apple Watch bzw. einem anderen iPhone vornehmen wirst, musst du dich möglicherweise an deinen Mobilfunkanbieter wenden, um deinen Mobilfunktarif zu kündigen. 

Viel Erfolg und liebe Grüße!