iPhone geklaut / nicht zugestellt von DHL
Hallo zusammen,
wie wahrscheinlich viele von euch, hab auch ich mich tierisch auf mein neues iPhone pro gefreut.
Vor knapp 2 Wochen war es dann soweit. Das Gerät wurde versendet, ich habe mir extra Homeoffice „genommen“.
Am Mittwoch, den 04.10 wurde es ins Zustellfahrzeug gelegt und sollte natürlich auch an diesem Tag angeliefert werden.
Daraus wurde leider nichts.
Erst am Donnerstag wurde es nochmal versucht, wo natürlich niemand zuhause war. DHL hat mich angerufen und gesagt, dass das Paket dann in eine Packstation gebracht wird.
da ist es leider auch erst am Samstag eingetroffen. Freudestrahlend holte ich das Paket dann endlich ab, nur um festzustellen, dass es sich nicht um mein neues iPhone, sondern lediglich um ein Apple Watch Armband handelte.
ich habe umgehend sowohl DHL als auch Apple kontaktiert.
anfangs war ich auch noch relativ zuversichtlich, nun aber nach knapp 2 Wochen möchte Apple nix mehr davon wissen & verweist mich an DHL.
Anzeige bei der Polizei habe ich natürlich gestellt.
Beweisfotos liegen vor.
Apple stellt sich nun quer und möchte mir nicht mehr weiterhelfen. DHL wäre mein Ansprechpartner, was totaler Quatsch ist, da ich einen Kaufvertrag bei Apple abgeschlossen habe und Apple somit mein Ansprechpartner ist.
Nun die Frage: Hatte jemand schon einmal einen ähnlichen Fall von euch?
Ich fühle mich ziemlich im Stich gelassen von Apple - sie beantworten seit knapp 1 Woche meine Mails nicht mehr und haben den Fall scheinbar abgeschlossen.
LG,
Libo
iPhone 13 Pro, iOS 16