Fotos vom iPhone auf den Mac ohne Konvertierung übertragen

Beim Export mit Fotos muss ich immer ein Dateiformat auswählen, also heic, jpg, png oder tiff. Ich möchte aber die Originaldatei einfach beibehalten. Könnt Ihr mir helfen?

iPhone 15 Pro Max

Gepostet am 19. Okt. 2023 01:26

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Okt. 2023 04:17

Am besten funktioniert das mit Hilfe der Synchronisieren gebe die iCloud:

1. iPhone - Einstellungen - iCloud-Fotos - iPhone Speicher optimieren
  2. Mac: Fotos - Einstellungen - iCloud-Fotos - Originale auf diesen Mac
  3. Damit werden die Fotos auch über das Backup der Time Machine auf der externen Festplatte gesichert.
5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

19. Okt. 2023 04:17 als Antwort auf karina3112

Am besten funktioniert das mit Hilfe der Synchronisieren gebe die iCloud:

1. iPhone - Einstellungen - iCloud-Fotos - iPhone Speicher optimieren
  2. Mac: Fotos - Einstellungen - iCloud-Fotos - Originale auf diesen Mac
  3. Damit werden die Fotos auch über das Backup der Time Machine auf der externen Festplatte gesichert.

27. Okt. 2023 00:25 als Antwort auf christine33

Danke Dir für die ausführliche Anleitung. Ich möchte aber nicht alle Fotos importieren auf die externe Festplatt sondern lediglich eine Auswahl. Und da übernimmt er nicht das ursprüngliche Format (jpg, heic oder png) sondern möchte für alle das Format vorgegeben bekommen und konvertiert dann die Dateien ggf.

Ich möchte eigentlich 'nur', dass ich die ausgewählten Fotos so wie sie sind (Original Zeit/Datum/Format/Ort) exportieren kann.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fotos vom iPhone auf den Mac ohne Konvertierung übertragen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.