Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Ähnlicher Artikel Apple Pay einrichten

Apple Wallet lässt EC Karte nicht zu

Wenn ich meine EC Karten in der Wallet eingebe, dann kommt immer der Hinweis die Karte ist nicht berechtigt für Apple Pay. Das Handy ist auf dem neuesten Software stand.


Ich hab auch schon mit der Bank Rücksprache gehalten, diese ist der Meinung, dass Apple nur Kreditkarten zulässt.

Stimmt das?

iPhone 13 Pro, iOS 17

Gepostet am 20. Okt. 2023 13:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 20. Okt. 2023 14:06

Hi MaikGr,


zum Großteil sind nur Kreditkarten mit Apple Pay kompatibel, ja das ist so richtig. Es gibt nur eine Hand voll Banken, welche auch eine Apple Pay kompatible EC/Girokarte ausgeben.


Hier findest du eine Liste mit allen Banken, welche eine kompatible Bankkarte ausgeben: Apple Pay: Teilnehmende Banken in Afrika, Europa und im Nahen Osten - Apple Support (DE)


3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

20. Okt. 2023 14:06 als Antwort auf MaikGr

Hi MaikGr,


zum Großteil sind nur Kreditkarten mit Apple Pay kompatibel, ja das ist so richtig. Es gibt nur eine Hand voll Banken, welche auch eine Apple Pay kompatible EC/Girokarte ausgeben.


Hier findest du eine Liste mit allen Banken, welche eine kompatible Bankkarte ausgeben: Apple Pay: Teilnehmende Banken in Afrika, Europa und im Nahen Osten - Apple Support (DE)


20. Okt. 2023 17:07 als Antwort auf MaikGr

Vielleicht die richtige Bank, aber die falsche Karte.


Deine Bank hat dir ja bereits mitgeteilt, dass deine EC/Girokarte nicht mit Apple Pay kompatibel ist und du eine Kreditkarte benötigst.


Jede Bank gibt unterschiedlichste Karten aus. Informiere dich bei deiner Bank welche Kreditkarte du beantragen musst, damit diese mit Apple Pay kompatibel ist.

Apple Wallet lässt EC Karte nicht zu

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.