Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple-ID für Kind zurücksetzen um iPhone zu löschen

Hallo,

eigentlich möchte ich meinen Sohn (14) von einem Android Samsung A50 Handy auf ein iPhone 12 umziehen. Dazu sollten Kontakte, Fotos und möglichst der WhatsApp Verlauf übertragen werden. Der App "Move to IOS" haben wir dabei als erstes nicht vertraut, weil das vor 2-3 Jahren bei meiner Frau nicht geklappt hatte. Wollten das daher in einem lokalen Shop "professionell" umziehen lassen. Empfehlung des Shops war "das iPhone zu starten und schon mal eine Apple-ID" einzurichten. daher haben wir auch den Punkt der "Datenübertragung von Android" der beim Hochfahren des iPhone irgendwann mal kommt, übersprungen. Im Shop konnten Sie jetzt weil ich nicht dabei war, irgendwie nichts ausrichten und es hiess, wir sollten das iPhone nochmal platt machen und doch die "Move to iOS" probieren. Problem ist jetzt aber, dass ich das iPhone nicht ganz zurücksetzen kann, da ich die Apple-ID nicht einfach löschen kann. Da mein Sohn unter 16 ist, muss er irgendwie in einer Familie hängen und kann nicht standalone sein. Sollte ich jetzt lieber meinen Sohn irgendwie auf meine Frau umstellen? Geht das überhaupt, da Sie ja in meiner Familie hängt? Sollte ich doch die Apple-ID löschen, bloss bekomme ich dann Probleme wenn ich 10min später wieder auf den gleichen Namen eine Apple-ID anlegen will? Irgendwie verzwickt, ich hoffe jemand hat eine gute Idee oder weiss wie es geht. Danke

iPhone 12

Gepostet am 21. Okt. 2023 09:26

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Okt. 2023 16:15

Bitte kontaktiere hierzu direkt den Support: 0800 6645451 (D), die Mitarbeiter:innen dort können sich das Ganze mit dir in Ruhe anschauen und eine Lösung finden.

1 Antwort

Apple-ID für Kind zurücksetzen um iPhone zu löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.