Apple TV 4 automatisch mit iPhone-Hotspot verbinden

Ich nutze ein Apple TV 4 in einem Fahrzeug. Das Gerät startet automatisch, hat aber unterwegs natürlich erstmal kein WLAN.

An meinem iPhone 11 Pro ist für diesen Zweck ein Hotspot dauerhaft aktiviert. Den Apple TV kann ich auch mit dem Hotspot verbinden, aber dafür muss ich leider jedes mal mit auf dem iPhone in die Hotspoteinstellungen gehen und die entsprechende Oberfläche aufrufen. Erst dann steht der Hotspot zur Verfügung.

Gibt es eine Möglichkeit, dass sich der Apple TV 4 automatisch mit dem Hotspot des iPhone verbindet, ohne dass ich diesen jedesmal extra auf den iPhone aktivieren muss?

Beide Geräte nutzen die gleiche Apple-ID.

Danke für eure Antworten.

Viele Grüße

Jens

Apple TV HD, tvOS 17

Gepostet am 21. Okt. 2023 12:14

Antworten
3 Antworten

22. Okt. 2023 07:02 als Antwort auf quattro133

Hallo quattro133

lieben Dank für deine Zeilen, sowie Ergänzungen. In deinem Fall würde ich einmal in den Kontakt mit dem  Apple Support Tel.: 0800 6645 451 (DE) gehen, vielleicht haben diese oder aber auch andere Foren-Teilnehmer noch eine Idee um dein Vorhaben zum Erfolg zu führen.

Du kannst uns auch gerne hier Bescheid geben, sofern es eine Lösung geben sollte. So kann es vielleicht auch anderen Benutzern der Community helfen, die das gleiche, wenn auch seltene, Problem haben.

Wenn Du magst kannst Du aber auch bei Apple ein Feature-Request einreichen? Auch wenn diese Seite auf Englisch ist, werden Feedbacks in deutscher Sprache ebenfalls berücksichtigt. Apple nimmt Feedback ernst, und wenn genügend Benutzer ähnliche Anliegen haben, könnten sie in Betracht ziehen, dies in zukünftigen Updates zu implementieren.

Beste Grüße & viel Erfolg!

21. Okt. 2023 21:53 als Antwort auf quattro133

Guten Morgen Jens

die Startreihenfolge hast du dabei bedacht❓, also zuerst das iPhone mit dem Hotspot, sowie zeitlich verzögert das Apple-TV, in der Hoffnung, dass du als Fahrer dies nicht unterwegs zum Betrachten nutzt 😉

Wenn das Problem weiterhin besteht, solltest Du den Apple Support Tel.: 0800 6645 451 (DE) kontaktieren, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Beste Grüße & viel Erfolg!

22. Okt. 2023 06:53 als Antwort auf PreCognition

Hallo,

der Hotspot am Telefon ist ja immer eingeschaltet. Ich setzte mich also mit dem Telefon ins Auto und der AppleTV startet.

Den Hotspot findet er aber nicht. Erst wenn ich das Telefon entsperre und die Hotspotseite aufrufe, findet der AppleTV diesen auch.

Ich habe von einer Funktion gelesen, bei der z. B. ein iPad den Hotspot nutzen kann, ohne dass das Quellgerät dafür entsperrt werden muss. Heißt Instant Hotspot. Kann aber nicht sagen, ob der AppleTV das kann bzw. ob das die Funktion ist, die ich suche.

Vielleicht geht es auch einfach nicht. Wäre nur schade, jetzt ein extra Gerät mit SIM-Karte nur als Hotspot anzuschaffen, wenn das iPhone das auch könnte.

Viele Grüße

Jens

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple TV 4 automatisch mit iPhone-Hotspot verbinden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.