iCloud entfernen und iPhone 4 entsperren

Ich habe ein iPhone 4 bekommen das aus einem Erbe stammt. Ich wollte mal fragen ob ess eine Möglichkeit gibt das Handy wieder frei zu bekommen da ich es zu schade finde es im Müll zu entsorgen. Vielen Dank schon einmal für eure Antworten, ich hoffe das es eine Möglichkeit gibt die dieses Problem löst.

Ältere iPhone-Modelle

Gepostet am 22. Okt. 2023 09:05

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Okt. 2023 13:00

Wenn es nur um die Aktivierungssperre geht, sollte die Originalrechnung und der Erbschein genügen, um das Gerät vom Support oder in einem Store zurücksetzen zu lassen.

Beim kompletten „digitalen Erbe“ wird es komplizierter: Zugriff auf den Apple-Account eines verstorbenen Familienmitglieds anfordern - Apple Support (DE)

Allerdings stellt sich die Frage, was du mit dem Gerät noch anfangen kannst. Es unterstützt nur iOS9 und du wirst damit weder aktuelle Mailanbieter noch die meisten sicheren Websites nutzen können. Auch dürften kaum noch kompatible Apps verfügbar sein. Es erhält ferner keinerlei Sicherheitsupdates mehr und ist damit potentiell angreifbar.

Meiner Meinung nach lohnt der Aufwand nicht mehr.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

22. Okt. 2023 13:00 als Antwort auf meierhenrich

Wenn es nur um die Aktivierungssperre geht, sollte die Originalrechnung und der Erbschein genügen, um das Gerät vom Support oder in einem Store zurücksetzen zu lassen.

Beim kompletten „digitalen Erbe“ wird es komplizierter: Zugriff auf den Apple-Account eines verstorbenen Familienmitglieds anfordern - Apple Support (DE)

Allerdings stellt sich die Frage, was du mit dem Gerät noch anfangen kannst. Es unterstützt nur iOS9 und du wirst damit weder aktuelle Mailanbieter noch die meisten sicheren Websites nutzen können. Auch dürften kaum noch kompatible Apps verfügbar sein. Es erhält ferner keinerlei Sicherheitsupdates mehr und ist damit potentiell angreifbar.

Meiner Meinung nach lohnt der Aufwand nicht mehr.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iCloud entfernen und iPhone 4 entsperren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.