Apple Health Daten auf andere Apple ID übertragen

Hallo liebe Community,

ich suche schon seit längerem nach einer Lösung für mein Problem, finde aber kein ähnliches Thema dazu.

Ich habe eine"private" Apple ID auf der eine ganze Menge Daten von Apple Health gespeichert sind. Ich habe nun ein Zweites Telefon mit einer eigenen Apple ID auf der ich diese Health Daten überspielen möchte und dann mit dieser ID "weitermachen" möchte. Ein Umzug der Daten praktisch. Wenn es möglich wäre würde ich gerne ein backup der Daten exportieren und in der neuen ID dann importieren, Apple Watch mit diesem Handy verknüpfen und gut.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

iPhone 14 Pro, iOS 17

Gepostet am 22. Okt. 2023 04:19

Antworten
2 Antworten

22. Okt. 2023 08:44 als Antwort auf MarvTheMartian

So wie du dir das vorstellst funktioniert das leider nicht.

Was funktioniert ist das Teilen mit Freund:innen bzw. manche Daten als PDF mit Ärztinnen.

Du kannst dich sozusagen als "Freund" etablieren und die Daten mit deiner neuen Apple-ID teilen. Ob das wirklich funktioniert habe ich bislang noch nicht versucht. Mit meinem Mann teile ich vielen Daten, das geht allerdings nicht mit allen Daten.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Health Daten auf andere Apple ID übertragen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.