Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


80% Ladelimit wurde überschritten

Hallo, zuerst ist mir aufgefallen das dass Limit welches bei 80% eingestellt ist überschritten wurde. Wie geht das bitte? Kennt jemand das Problem? Bug? Iphone 15

iPhone 15

Gepostet am 23. Okt. 2023 15:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 23. Okt. 2023 20:32

Hallo BlackRaptor, zu deiner Frage nach dem Ladelimit 80 % habe ich dir diesen Artikel herausgesucht.

Informationen zum optimierten Laden auf dem iPhone - Apple Support (DE)


Unter dem Punkt Option „80 % Limit“ bei iPhone 15-Modellen steht folgende Hinweise:


„Bei iPhone 15-Modellen kannst du zwischen „Optimiertes Laden der Batterie“, „80 % Limit“ und „Ohne“ wählen.

Wenn du die Option „80 % Limit“ auswählst, wird dein iPhone bis zu 80 % aufgeladen und beendet dann den Ladevorgang. Wenn der Batterieladezustand auf 75 % sinkt, wird der Ladevorgang fortgesetzt, bis der Batterieladezustand wieder etwa 80 % erreicht.“


„Wenn die Option „80 % Limit“ aktiviert ist, wird dein iPhone gelegentlich auf 100 % aufgeladen, damit weiterhin genaue Schätzungen zum Ladezustand der Batterie möglich sind.“


Das wäre für mich eine logische Erklärung.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

23. Okt. 2023 20:32 als Antwort auf BlackRaptor

Hallo BlackRaptor, zu deiner Frage nach dem Ladelimit 80 % habe ich dir diesen Artikel herausgesucht.

Informationen zum optimierten Laden auf dem iPhone - Apple Support (DE)


Unter dem Punkt Option „80 % Limit“ bei iPhone 15-Modellen steht folgende Hinweise:


„Bei iPhone 15-Modellen kannst du zwischen „Optimiertes Laden der Batterie“, „80 % Limit“ und „Ohne“ wählen.

Wenn du die Option „80 % Limit“ auswählst, wird dein iPhone bis zu 80 % aufgeladen und beendet dann den Ladevorgang. Wenn der Batterieladezustand auf 75 % sinkt, wird der Ladevorgang fortgesetzt, bis der Batterieladezustand wieder etwa 80 % erreicht.“


„Wenn die Option „80 % Limit“ aktiviert ist, wird dein iPhone gelegentlich auf 100 % aufgeladen, damit weiterhin genaue Schätzungen zum Ladezustand der Batterie möglich sind.“


Das wäre für mich eine logische Erklärung.

80% Ladelimit wurde überschritten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.