Angebliches Rückrufprogramm für das iPhone 15

Hallo zusammen, heute habe ich Berichte zu einem möglichen Betrugsversuch gefunden, die ich euch hier nicht vorenthalten möchte.

https://www.apfelpage.de/news/kann-man-versuchen-wie-betrueger-an-fast-neue-iphones-herankommen-wollen/

und

https://www.mactechnews.de/news/article/iPhone-15-und-Ueberhitzung-Angebliche-Rueckrufaktion-ist-Betrugsversuch-183578.html

Das auch hier angesprochene Hitzeproblem nutzen wohl Mitmenschen aus, um telefonisch auf ein angebliches Rückrufprogramm hinzuweisen. Ziel ist es wohl, die Empfänger solcher Anrufe dazu zu bewegen, ihr iPhone 15 an einen Booten auszuhändigen, der das Gerät weder an den Händler noch an Apple ausliefert.

Wenn ihr wissen möchtet, ob es tatsächlich ein solches Rückrufprogramm gibt, schaut bitte hier auf diese Seite, Apple Service-Programme – Apple Support kontaktiert den Händler oder fragt beim Apple Support unter 0800 6645451 nach.

Wenn ich richtig informiert bin, wurde das angesprochene Problem inzwischen mithilfe des Updates auf iOS 17.0.3 angegangen. Abgesehen davon wird jedes Gerät warm, wenn es z. B. aufgeladen wird.

iPhone 15

Gepostet am 24. Okt. 2023 07:28

Antworten
5 Antworten

24. Okt. 2023 07:57 als Antwort auf karoline129

Vielen, ❤️-lichen Dank karoline129

für die Warnung vor möglichen Betrugsversuchen im Zusammenhang mit angeblichen Rückrufprogrammen für das iPhone 15.

Es ist wichtig, vorsichtig zu sein und im Zweifelsfall direkt bei Apple oder autorisierten Stellen nachzufragen, um die Echtheit solcher Programme zu überprüfen. Die Aktualisierung auf iOS 17.0.3 ist ebenfalls eine gute Praxis, um bekannte Probleme zu beheben und die Sicherheit zu gewährleisten.

Liebe Grüße

24. Okt. 2023 08:23 als Antwort auf PreCognition

Mir ist wichtig, vor solchen Betrugsversuchen zu warnen. Die Angelegenheit mit der Überhitzung wurde ja lang und breit in den Medien behandelt. Mit Phishing oder Betrug zu arbeiten und mit der Angst der Leute zu spielen ist alleine schon nicht ok. Auf diese Weise an aktuelle iPhones zu kommen, ist wirklich dreist.

Fallen Menschen auf diese Masche herein, werden diese sich wohl auch hier an uns wenden und wir können dann nicht helfen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Angebliches Rückrufprogramm für das iPhone 15

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.