Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Nach Update auf iOS 17.1 funktionieren mobile Daten auf iPhone 14 Pro Max nicht mehr

Nach Update auf iOS 17.1 gehen auf meinem iPhone 14 Pro Max die mobilen Daten nicht mehr.kein netz( Vodafone in meinem Fall) gibt es Abhilfe hierfür?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 14 Pro Max, iOS 17

Gepostet am 25. Okt. 2023 20:49

Antworten
21 Antworten

25. Okt. 2023 21:49 als Antwort auf Vtrthomas

Das Update vom Netzbetreiber ist nicht gleichbedeutend mit dem iOS-Update.

Netzbetreiber-Einstellungen auf dem iPhone oder iPad manuell aktualisieren - Apple Support (DE)

Über Updates der Netzbetreiber-Einstellungen kann dein Mobilfunkanbieter Einstellungen zu seinem Mobilfunknetz sowie damit zusammenhängende Einstellungen ändern, um so die Netzkonnektivität und die Leistung zu verbessern. Updates der Netzbetreiber-Einstellungen können außerdem Unterstützung für neue Funktionen wie 5G oder WLAN-Anrufe hinzufügen.

Wie du hier Updates vornehmen kannst, erklärt dir der verlinkte Artikel.

25. Okt. 2023 21:03 als Antwort auf Vtrthomas

Hallo Virthomas, starte dein iPhone einfach mal neu. iPhone neu starten - Apple Support (DE)

• Halte eine der Lautstärketasten und die Seitentaste so lange gedrückt, bis der Schieberegler "Ausschalten" angezeigt wird.

• Bewege den Schieberegler, und warte 30 Sekunden, bis sich das Gerät ausschaltet. Wenn das Gerät eingefroren ist oder nicht reagiert, erzwinge einen Neustart des Geräts.
  • Um es wieder einzuschalten, halte die Seitentaste (rechts am iPhone) so lange gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.

26. Okt. 2023 02:08 als Antwort auf Vtrthomas

Hallo Vtrthomas

Ich schließe mich den bisherigen Aussagen voll und ganz an und möchte gerne einige zusätzliche Empfehlung beisteuern. Wenn das Problem weiterhin besteht, solltest Du den Apple Support Tel.: 0800 6645 451 (DE) kontaktieren, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Beste Grüße & viel Erfolg!

27. Okt. 2023 14:08 als Antwort auf CGU_1

Habe gestern mit dem Appel Support gesprochen und über die Diagnose reperatur in den Einstellungen ( was erst geht wenn der Techniker sich drauf schaltet sichtbar wird! Wurde festgestellt das das Bauteil ( Name vergessen) das für Mobilfunk zuständig ist im handy durch das Update zerstört worden ist.geht noch auf Garantie.wird morgen verschickt ( wenn der versand Karton eintrifft bei mir)es wird repariert oder sie schicken mir ein neues da ich ja dann wieder 1 Jahr Garantie habe.lasst bloß die Finger weg von dem 17.1 iOS Update.

29. Okt. 2023 06:50 als Antwort auf Monsch

Dass es keine pauschale Problemlösung gibt, liegt wohl auf der Hand. Hier wurde lediglich mitgeteilt, dass bei einigen nach einem Sim-Karten-Tausch das Problem behoben werden konnte, was jedoch nicht heisst, dass dies bei jedem den gewünschten Erfolg erzielt. Es ist jedoch naheliegend, dass es nach dem Update auf iOS 17.1 aufgetreten ist. Bei einem zweiten iPhone 15 Pro Max in der Familie, verlief z.B. das Update ohne Probleme.

28. Nov. 2023 17:53 als Antwort auf karoline129

Habe das gleiche Problem beim XS, Neustart hilft nicht. Laut Netzanbieter ist alles mit den Einstellungen und der sim ok. Nach Diagnose von Apple soll der sim Sensor im roten Bereich sein. Was auch immer das heißt. Ein Termin ist nicht zu bekommen.

Letztlich hat vor dem Update alles tadellos funktioniert.

Warum sollte jetzt eine gebührenpflichtige Reparatur fällig werden?

Und wenn viele das Problem haben? Wundert es mich nicht das es keinen Termin gibt. Und wenn von Platinen tausch die rede ist .... kann ich ja gleich ein neues kaufen

kann es helfen auf eine e-sim umzusteigen? oder wird die auch nicht erkannt?

oder gibt es ein Update von Apple der den Fehler behebt? Oder die Möglichkeit zurück zu ios16 ? Das Backup ist leider auch zerschossen!

Nach Update auf iOS 17.1 funktionieren mobile Daten auf iPhone 14 Pro Max nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.