Synchronisieren von Kontakten auf dem iPhone mit Outlook

Ich versuche meine Kontakte, die ich auf dem Iphone habe, mit den Kontakten auf meinen PC zu synchronisieren.

Ich habe gelesen, dass man dies mit ITunes machen muss.

Auf ITunes wähle ich mein Natel an, dann : "Infos" Ich kriege den Hinweis, dass die Daten über OTA synchronisiert werden.

Um diesen Modus zu ändern, wähle ich auf meinem Natel; Einstellungen, I Cloud, ICloud Drive und desaktiviere Synchronisation des IPhones.

Ich gehe zurück auf ITunes mit dem gleichen Resultat: Nachricht: "Die Daten werden über OTA synchronisiert".

Wie muss ich vorgehen?

Besten Dank für die Infos.

Liebe Grüsse Sonja

iPhone SE, iOS 16

Gepostet am 25. Okt. 2023 13:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Okt. 2023 02:22

Hallo Sonja,

danke für deinen Beitrag. Überprüfe nochmals am iPhone, dass iCloud für Kontakte und alle Kalender ausgeschaltet ist. Öffne dazu die Einstellungen > Dein Name > iCloud > Alle anzeigen > Kontakte/iCloud-Kalender/Kalender auf Aus.

Überprüfe bitte auch, dass iTunes und Windows selbst auf dem neuesten Stand sind. So halten Sie Ihren Windows-Computer auf dem aktuellsten Stand & Update auf die neueste Version von iTunes - Apple Support

Viel Erfolg und ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

28. Okt. 2023 02:22 als Antwort auf Tschudi68

Hallo Sonja,

danke für deinen Beitrag. Überprüfe nochmals am iPhone, dass iCloud für Kontakte und alle Kalender ausgeschaltet ist. Öffne dazu die Einstellungen > Dein Name > iCloud > Alle anzeigen > Kontakte/iCloud-Kalender/Kalender auf Aus.

Überprüfe bitte auch, dass iTunes und Windows selbst auf dem neuesten Stand sind. So halten Sie Ihren Windows-Computer auf dem aktuellsten Stand & Update auf die neueste Version von iTunes - Apple Support

Viel Erfolg und ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

02. Nov. 2023 01:33 als Antwort auf Tschudi68

Hallo Tschudi68,

falls die Daten dann doppelt sind, gibt es soweit mir bekannt ist leider keine Weg um zu sehen ob diese von Outlook kommen oder direkt auf dem iPhone erstellt worden sind.

Eventuell wäre es besser wenn du auf dem iPhone die Kontakte entfernst, und diese in Zukunft nur noch über iCloud verwaltest und auf dem iPhone dann nur synchronisierst.

In diesem Fall solltest du Produktfeedback geben, dafür gibt es diese Webseite:

Product Feedback

Die Webseite an sich ist in Englisch, aber auch deutsches Feedback wird sich angeschaut. 

Liebe Grüße!

02. Nov. 2023 01:04 als Antwort auf Tschudi68

Hallo Marcel

Besten Dank für Deine Hilfe. Nein, ich habe noch Nichts gemacht. Ich habe ein bisschen Angst dass ich danach ein Durcheinander habe. Auf dem iPhone wie auch auf dem Computer.

Die Daten synchronisieren sich ja gegenseitig. Falls die dann doppelt sind, kann ich feststellen, welche vom Telefon sind und welche von Outlook?

Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

02. Nov. 2023 02:28 als Antwort auf Marcel_IE

Hallo Marcel

Besten Dank für Deine ultraschnelle Antwort. 🫢👍 Ich werde mich dieses Wochenende daran machen, die Synchronisation zu testen.

ich habe bisher die Kontakte über I Cloud verwaltet. Das funktioniert ganz gut. Kompliziert wird es, weil ich manchmal auch Daten auf meinen PC (Outlook) ändere/hinzufüge und die dann natürlich nicht auf der Cloud angepasst werden.

kompliziert !!!

vielen vielen Dank für Deine Hilfe

05. Nov. 2023 04:26 als Antwort auf Tschudi68

Heute hatte ich geplant, die Synchronisation anzupacken. Leider ist dies nicht möglich, mein Natel ist gestern ins Wasser gestürzt. Ich habe es (Im Reis) getrocknet und es funktionniert zum Glück auch, aber ich kann es nicht mehr mit dem Kabel laden. Ich kann den Stecker nicht mehr komplett einstecken. Ich habe schon versucht, allfällige Rückstände (vom Reis z.B. ) mit den Staubsauger und Zahnstocher zu entfernen. Dies funktionniert bisher aber nicht.

Hast Du eine andere Idee, was man machen könnte? (Natel SE 2020)

Tschüss und schöne Sonntig.

31. Okt. 2023 14:41 als Antwort auf Equinox

Hallo Equinox

Besten Dank für Deine Antwort. Ich habe meine Windows-Version auf den neusten Stand gebracht. Jetzt kommt diese Meldung "OTA...." nicht mehr. SUPER, Merci

Wenn ich möchte, dass meine IPhone Daten mit den Daten von Outlook synchronisiert werden, dann muss ich

"Synchronisieren mit Kontakt von Outlook" angeben. Richtig?

Falls ich für einen Kontakt 2 verschiedene Versionen habe (Outlook und IPhone) werde ich dann gefragt, welche ich behalten will?

Im voraus recht herzlichen Dank für die Infos.

Tschüss

Sonja

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Synchronisieren von Kontakten auf dem iPhone mit Outlook

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.