Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apple Watch Batterie wird schnell leer nach watchOS 10.1 Update

Auf meiner Apple Watch hält der Akku maximal 4h (Apple Watch 8). Dies ist allerdings erst seit Update 10.1 aufgetreten. Was kann man hier machen um das Problem anzugehen?

Apple Watch Series 8

Gepostet am 26. Okt. 2023 14:17

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 29. Okt. 2023 11:49

Könnte die iWatch nur in die Ecke werfen....

Laufen, Radfahren oder ähnliches aufzeichnen geht kaum, da der Akku nach ca. 30 - 45 platt ist (=> Uhr ist tot). Danach ewiges laden...

Normale Laufzeit (nach dem Update auf 10.1) max 2 Stunden.

Auch der Stromsparmodus ergibt hier keine Veränderung!!!

Bin mal auf ein Update gespannt, bis dahin liegt die Uhr zuhause und meine gute alte Analoguhr ist im Einsatz!

Schönes Wochenende .

32 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

29. Okt. 2023 11:49 als Antwort auf januschp

Könnte die iWatch nur in die Ecke werfen....

Laufen, Radfahren oder ähnliches aufzeichnen geht kaum, da der Akku nach ca. 30 - 45 platt ist (=> Uhr ist tot). Danach ewiges laden...

Normale Laufzeit (nach dem Update auf 10.1) max 2 Stunden.

Auch der Stromsparmodus ergibt hier keine Veränderung!!!

Bin mal auf ein Update gespannt, bis dahin liegt die Uhr zuhause und meine gute alte Analoguhr ist im Einsatz!

Schönes Wochenende .

04. Nov. 2023 04:48 als Antwort auf Raistilin

Hast du schon versucht, in der Watch App sämtliche nicht von Apple erstellten Apps zu deaktivieren? So, dass nur Original Apps auf der Uhr laufen. Falls das etwas bringt, könntest du nachher die anderen Apps einzeln wieder dazu fügen und dadurch heraus finden, welche App dir den Akku so verbraucht. So habe ich es gemacht und meine Watch läuft jetzt wieder problemlos durch den Tag. Aber bei einer App muss ich warten, bis der Anbieter seine Software auf Watch OS 10 anpasst.

26. Okt. 2023 15:53 als Antwort auf januschp

Hallo januschp


Aufgrund der Hintergrundprozesse nach einem Update, ist dies im Zeitraum 24-48 Stunden vollkommen normal, danach solltest du deine Apple Watch einmal neu starten / einen Neustart erzwingen, wenn der erhöhte Verbrauch noch immer anhält - alternativ den Kontakt zum Apple Support Tel.: 0800 6645 451 (DE) suchen.


"Um einen Neustart der Apple Watch zu erzwingen, welches nicht vergleichbar mit einem gewöhnlichen aus- und einschalten ist, halte die Seitentaste und die Digital Crown gleichzeitig mindestens 10 Sekunden lang gedrückt. Lasse beide Tasten los, wenn das Apple-Logo angezeigt wird."


Apple Watch neu starten - Apple Support (DE)


Beste Grüße & viel Erfolg!

22. Nov. 2023 08:42 als Antwort auf januschp

bei mir brachten Neustarts, neu kopplen etc. leider nichts


nach 10.1 war Akkulaufzeit wieder etwas besser nach ca. 2 Tagen


10.1.1 verschlimmerte alles.

Allerdings brachte dieses Update eine ÄNDERUNG nach der Ausführung:

vor update Batterie bei 89% Batteriekapazität, danach 77% und Service!


So kann man sein Akkuproblem auch lösen.


Ich hab mir zwar ein neues iphone 15pro gekauft, aber meinen geplanten Ultra2 kauf auf unbestimmte Zeit zurückgestellt. Solange das Thema so schlecht gelöst wird von Seiten Apple leg ich mir keine neue Watch zu.


das Watch 10 update war von Seiten Apple eine echte Glanzleistung...


Apple Watch Batterie wird schnell leer nach watchOS 10.1 Update

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.