Unzufrieden mit der Kamera des iPhone 15 Pro Max

Hallo liebe Community,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe seit vorgestern ein neues iPhone 15 Pro Max. Ich habe mich aufgrund des 5x Zooms für dieses Modell entschieden.

Nun stelle ich fest, dass augenscheinlich der 3x Zoom des iPhone 14 Pro meines Mannes das schärfere Bild liefert, als der 5x Zoom meines neuen iPhones.

Ich habe die Bilder angehängt, ich hoffe man kann den Unterschied online beurteilen.

Die Bilder sind beide im Originalzustand, also unbeschnitten und -skaliert.

Mache ich was falsch (gibt es Einstellungen zu beachten)?

Wir hatten denselben Abstand zum Motiv, dieselben Lichtverhältnisse und keine Folien o.ä. auf den Linsen.

Egal welches Motiv wir fotografieren, das iPhone 15 Pro Max liefert im Zoom das schlechtere Bild. Es stellt auch irgendwie nie richtig scharf, obwohl der Fokusrahmen erscheint.

Ich bin dankbar um jeden Hinweis!

Liebe Grüße

iPhone 15 Pro Max, iOS 17

Gepostet am 26. Okt. 2023 12:49

Antworten