Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Folgen von Reduzierung des abonnierten iCloud Speichers

Meine Frage ist: was passiert wenn ich für mein iCloud Speicherplatz von 50GB monatlich kaufe und danach kündige was passiert mit die 50GB und werden meine gespeicherte Datein gelöscht wenn ich gekündigt habe? was passiert wenn ich für mein iCloud Speicherplatz von 50GB monatlich kaufe und danach kündige was passiert mit die 50GB und werden meine gespeicherte Datain gelöscht wenn ich gekündigt habe?

[Vom Moderator bearbeitet]

iPad

Gepostet am 26. Okt. 2023 22:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Okt. 2023 00:13

Hallo maha81,

ich habe Dir einmal, ergänzend zu den Zeilen von Tobias (tobias501), den Prozess dargestellt, solltest du einmal ein iCloud Abonnement abgeschlossen haben. So könntest du auch ohne dein Apple Gerät, also mit jedem Computer mit einem Onlinezugang, ein Downgrade vornehmen / iCloud kündigen.

Apple beschreibt in seinem Support-Artikel das entsprechende Vorgehen:

Ein Downgrade deines iCloud+-Plans durchführen oder ihn kündigen - Apple Support (DE)

"Bevor du ein Downgrade deines iCloud+-Plans durchführst oder ihn kündigst, solltest du alle Inhalte herunterladen oder entfernen, die die neue Speicherplankapazität überschreiten. Um sicherzustellen, dass du keine Daten verlierst, erstelle eine Kopie der Daten, die du in iCloud aufbewahrst."

Siehe auch: Ordner oder Dateien in iCloud Drive löschen

Du kannst die in iCloud Drive gespeicherten Ordner oder Dateien auf einem iPhone, iPad, iPod touch, Mac oder PC verwalten und löschen. Falls ein anderer Benutzer einen Ordner für dich freigegeben hat, zählt dieser nicht zu deinem iCloud-Speicher. Weitere Informationen über die Freigabe von Ordnern in iCloud Drive findest du hier.

In iOS 11 oder neuer werden die aus iCloud Drive gelöschten Dateien 30 Tage lang unter "Zuletzt gelöscht" aufgeführt, bevor sie von deinem Gerät entfernt werden.

Ich hoffe, diese Erklärung hilft dir bereits weiter

Beste Grüße 

○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur ○ Abrechnung und Abonnements 

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

27. Okt. 2023 00:13 als Antwort auf maha81

Hallo maha81,

ich habe Dir einmal, ergänzend zu den Zeilen von Tobias (tobias501), den Prozess dargestellt, solltest du einmal ein iCloud Abonnement abgeschlossen haben. So könntest du auch ohne dein Apple Gerät, also mit jedem Computer mit einem Onlinezugang, ein Downgrade vornehmen / iCloud kündigen.

Apple beschreibt in seinem Support-Artikel das entsprechende Vorgehen:

Ein Downgrade deines iCloud+-Plans durchführen oder ihn kündigen - Apple Support (DE)

"Bevor du ein Downgrade deines iCloud+-Plans durchführst oder ihn kündigst, solltest du alle Inhalte herunterladen oder entfernen, die die neue Speicherplankapazität überschreiten. Um sicherzustellen, dass du keine Daten verlierst, erstelle eine Kopie der Daten, die du in iCloud aufbewahrst."

Siehe auch: Ordner oder Dateien in iCloud Drive löschen

Du kannst die in iCloud Drive gespeicherten Ordner oder Dateien auf einem iPhone, iPad, iPod touch, Mac oder PC verwalten und löschen. Falls ein anderer Benutzer einen Ordner für dich freigegeben hat, zählt dieser nicht zu deinem iCloud-Speicher. Weitere Informationen über die Freigabe von Ordnern in iCloud Drive findest du hier.

In iOS 11 oder neuer werden die aus iCloud Drive gelöschten Dateien 30 Tage lang unter "Zuletzt gelöscht" aufgeführt, bevor sie von deinem Gerät entfernt werden.

Ich hoffe, diese Erklärung hilft dir bereits weiter

Beste Grüße 

○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur ○ Abrechnung und Abonnements 

27. Okt. 2023 07:31 als Antwort auf maha81

Bitte beachte:

du kaufst keinen Speicherplatz in der iCloud, die "mietest" ihn. So ähnlich wie wenn du ein Zimmer in einer WG mieten würdest. So lange du Miete zahlst, so lange kannst du as Zimmer nutzen. Wenn du ausziehst wird das Zimmer weiter vermietet.

Wenn du deine Daten nach der Kündigung nicht rechtzeitig anderweitig sicherst werden sie gelöscht. Das ist ähnlich wie mit dem o.g. WG-Zimmer.

Folgen von Reduzierung des abonnierten iCloud Speichers

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.