Automatisches Wechseln der AirPods
Hallo zusammen :)
Bei mir gibt es den Menüpunkt „mit diesem Iphone verbinden“ nicht. Wie kann ich denn dann das automatische Wechseln der AirPods deaktivieren?
Viele Grüße
AirPods Pro (2. Generation)
Hallo zusammen :)
Bei mir gibt es den Menüpunkt „mit diesem Iphone verbinden“ nicht. Wie kann ich denn dann das automatische Wechseln der AirPods deaktivieren?
Viele Grüße
AirPods Pro (2. Generation)
Hallo Jonasimon,
danke für die Rückmeldung!
Stelle bitte einmal sicher, dass dein iPhone, und alle anderen Geräte welche du mit deinen AirPods nutzt, über die neusten Softwareversionen verfügen. iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren
Verschiedene Apple IDs hast du nicht oder? Du bist mit der selben Apple ID überall angemeldet?
Hast du auch schon probiert, dein iPhone einmal neu zu starten? Dadurch werden Prozesse im Hintergrund neugestartet. iPhone neu starten
Außerdem empfehle ich dir, dass du deine AirPods einmal zurücksetzt und danach neu verbindest. AirPods zurücksetzen
Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen.
Liebe Grüße und alles Gute!
Hi Jonasimon,
danke für die Antwort und das Foto!
Das ist ja echt merkwürdig! Bei mir gibt es die Option direkt unter "Automatische Ohrerkennung".
Mir wird die sogar angezeigt, wenn die AirPods nicht im Ohr sind und ich auf das kleine "i" gehe, dann steht es ganz oben.
Ich würde dir hier empfehlen, dich mit dem Anliegen einmal direkt an den Apple Support zu wenden, damit man das Ganze einmal genauer unter die Lupe nehmen kann.
Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: Apple Support
Viel Erfolg und liebe Grüße!
Hallo Jonasimon,
kannst du uns genauer erläutern wie du dabei vorgehst und was du alles bisher probiert hast?
Sind deine AirPods denn in deinen Ohren und mit deinem iPhone verbunden wenn du die Schritte versuchst?
Wir sind gespannt.
Viele Grüße!
Hi DobbyDobster,
danke für die Rückmeldung. Da es mich stört, dass die Airpods bei einem Anruf direkt auf das IPhone umspringen wollte ich das auschalten. Laut Apple gehe ich dafür während ich die Pods im Ohr habe auf „Einstellungen“ und dann auf die Airpods. Dort sollte es den Menüpunkt „mit diesem IPhone verbinden“ geben. Aber ihn gibt es leider nicht und ich weiß nicht, wieso es scheinbar nur bei mir so ist… Oder gibt es vielleicht einen anderen weg?
vielen Dank und schönen Abend :)
Hi DobbyDobster,
soo, ich habe alles aktualisiert und jetzt auch iOS 17 :) aber den Menüpunkt, um das automatische Wechseln zu deaktivieren habe ich immernoch nicht gefunden… Auch der Neustart und das Trennen hat leider nicht geholfen und ich nutze auch nur die eine Apple-ID.
Wo genau steht der Menüpunkt denn bei dir? Das Menü hat sich mit iOS 17 auch optisch geändert, aber der Punkt ist nicht zu finden…
Anbei ein Screenshot :)
Danke und viele Grüße
Hi :)
mir konnten die dort auch nicht weiterhelfen, ich telefoniere Donnerstag laut Mitarbeiter mit einem Vorgesetzten 😅 . Ich sag hier dann Bescheid, wie es lief.
Vielen Dank trotzdem bisher für deine freundliche Hilfe :)
Automatisches Wechseln der AirPods