Notizen separat speichern

Hi,

ich möchte nur einen Teil meiner Notizen in iCloud sichern und den überwiegenden Rest nur auf dem iPhone speichern.

Ist das technisch möglich?

Wäre dankbar für einen Tipp🤓

iPhone XS, iOS 16

Gepostet am 27. Okt. 2023 08:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Okt. 2023 00:51

Hallo Comp-vernichter

wenn du das Symbol für einen neuen Ordner (links unten) innerhalb der Notizen-App auswählst, kannst du bestimmen wo ("Auf meinem iPhone", "iCloud") dieser angelegt werden soll. Entsprechend erfolgt die sortierte Ablage für neue Notizen.

Notizen auf dem iPhone, iPad und iPod touch verwenden

Beste Grüße & viel Erfolg!

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

28. Okt. 2023 00:51 als Antwort auf Comp-vernichter

Hallo Comp-vernichter

wenn du das Symbol für einen neuen Ordner (links unten) innerhalb der Notizen-App auswählst, kannst du bestimmen wo ("Auf meinem iPhone", "iCloud") dieser angelegt werden soll. Entsprechend erfolgt die sortierte Ablage für neue Notizen.

Notizen auf dem iPhone, iPad und iPod touch verwenden

Beste Grüße & viel Erfolg!

28. Okt. 2023 02:01 als Antwort auf PreCognition

Moin,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Konnte bisher nicht in Erfahrung bringen, ob die im Ordner „Auf dem iPhone“ gespeicherten Notizen trotzdem in die iCloud geladen werden, wenn diese für die Notizen-App aktiviert ist.

Ich möchte wirklich nur die Notizen in der iCloud haben, die auf dem Handy in dem Ordner „iCloud“ gespeichert sind.

Bisher hab ich dazu bei Apple nichts gefunden und in den Foren heißt es immer nur, dass man das nicht splitten kann.

Hoffe, dass ich mich richtig ausgedrückt habe.

Beste Grüße zurück

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Notizen separat speichern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.