Notizen separat speichern
Hi,
ich möchte nur einen Teil meiner Notizen in iCloud sichern und den überwiegenden Rest nur auf dem iPhone speichern.
Ist das technisch möglich?
Wäre dankbar für einen Tipp🤓
iPhone XS, iOS 16
Hi,
ich möchte nur einen Teil meiner Notizen in iCloud sichern und den überwiegenden Rest nur auf dem iPhone speichern.
Ist das technisch möglich?
Wäre dankbar für einen Tipp🤓
iPhone XS, iOS 16
Hallo Comp-vernichter
wenn du das Symbol für einen neuen Ordner (links unten) innerhalb der Notizen-App auswählst, kannst du bestimmen wo ("Auf meinem iPhone", "iCloud") dieser angelegt werden soll. Entsprechend erfolgt die sortierte Ablage für neue Notizen.
Notizen auf dem iPhone, iPad und iPod touch verwenden
Beste Grüße & viel Erfolg!
Hallo Comp-vernichter
wenn du das Symbol für einen neuen Ordner (links unten) innerhalb der Notizen-App auswählst, kannst du bestimmen wo ("Auf meinem iPhone", "iCloud") dieser angelegt werden soll. Entsprechend erfolgt die sortierte Ablage für neue Notizen.
Notizen auf dem iPhone, iPad und iPod touch verwenden
Beste Grüße & viel Erfolg!
Moin,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Konnte bisher nicht in Erfahrung bringen, ob die im Ordner „Auf dem iPhone“ gespeicherten Notizen trotzdem in die iCloud geladen werden, wenn diese für die Notizen-App aktiviert ist.
Ich möchte wirklich nur die Notizen in der iCloud haben, die auf dem Handy in dem Ordner „iCloud“ gespeichert sind.
Bisher hab ich dazu bei Apple nichts gefunden und in den Foren heißt es immer nur, dass man das nicht splitten kann.
Hoffe, dass ich mich richtig ausgedrückt habe.
Beste Grüße zurück
Ps.
In den Notizen-Einstellungen ist „Auf dem iPhone speichern“ auch aktiviert.
Sehr gerne Comp-vernichter 😊 so kannst du beide Welten (Offline + Online) nutzen. Liebe Grüße
Notizen separat speichern