Kann man mit Apple TV Sendungen aufnehmen?
Hallo, kann man mit Apple TV Sendungen aufnehmen und dann auf dem iPad ansehen? In verbindung mit Magenta TV
Apple TV 4K (3. Generation)
Hallo, kann man mit Apple TV Sendungen aufnehmen und dann auf dem iPad ansehen? In verbindung mit Magenta TV
Apple TV 4K (3. Generation)
Ich hab es mal schnell getestet weil ich gerade das Probeabo mit der Betaversion der MagentaApp 2.0 laufen habe. Die Aufnahmen sind wie gesagt bei der Telekom gespeichert, man kann dann mit allen Geräten auf denen die App läuft darauf zugreifen. Eine Internetverbindung vorausgesetzt, sonst kommen die Inhalte ja auch nicht auf das Gerät welches diese wiedergeben soll.
Ich hab es mal schnell getestet weil ich gerade das Probeabo mit der Betaversion der MagentaApp 2.0 laufen habe. Die Aufnahmen sind wie gesagt bei der Telekom gespeichert, man kann dann mit allen Geräten auf denen die App läuft darauf zugreifen. Eine Internetverbindung vorausgesetzt, sonst kommen die Inhalte ja auch nicht auf das Gerät welches diese wiedergeben soll.
Das ist ja die Frage die Du eingangs schon gestellt hattest. Daher nochmal zusammenfassend: Man kann bei MagentaTV nichts auf einem Gerät aufnehmen. Die Aufnahmen sind immer nur in der Wolke und werden dann auf das jeweilige Gerät gespielt mit dem man sie ansehen will. Ich kann zB auf dem iPhone etwas „aufnehmen“ und das dann auf dem Mac oder AppleTV oder auch dem iPad abspielen. Ich kann aber auch mit dem AppleTV etwas aufnehmen und die Aufnahmen dann auf allen anderen Geräten abspielen. Das ist wie gesagt unabhängig vom Gerät und scheint eher am jeweiligen MagentaTV-Tarif zu liegen.
Man kann in der Magenta-App Sendungen aufnehmen. Die werden doch aber meines Wissens nicht lokal auf den eigenen Geräten, sondern auf den Rechnern der Telekom aufgenommen, oder?
Ja man kann es auf der cloud von der Telekom aufnehmen lassen aber um es auf dem iPad abzuspielen bräuchte ich einen andern Tarif und ich wollte nicht unbedingt wechseln. Mein Gedanke war mir ein Apple TV zuholen und dann dort die TV sendung aufnehmen um die dann auf dem iPad anzusehen. Bloß geht das?
Hmm, offenbar gibt es da einen (Deinen) Tarif der eine mobile Nutzung ausschließt? Ich stecke da in den Tarifen nicht drin, ich habe MagentaTV wie gesagt bekommen weil ich die neue App Beta-Teste, da habe ich keine Einschränkungen. Wie die anderen Tarife sind 🤷🏼♂️ Aber zumindest sagt das Fenster da ja aus, dass Du zu Hause auf Deine aufgenommenen Inhalte zugreifen können solltest oder?
Wieso bräuchtest Du da einen anderen Tarif, inwiefern denn?
Das kommt dann wenn ich es auf dem iPad oder iPhone ansehen möchte
Zuhause auf dem fernsehe ja. Kann ich mit dem AppelTV aufnehmen? Und dieses dann von meinen anderen Appel Geräten ansehen?
Kann man mit Apple TV Sendungen aufnehmen?