Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Mit iTunes (über Windows 10) werden einzelne Titel nicht mehr aufs iPhone übertragen

Hi,

ich habe plötzlich ein Problem, dass sich einzelne Musiktitel nicht mehr über iTunes aufs iPhone übertragen lassen. Habe bereits die Playlists gelöscht, neu erstellt, aber es werden nicht mehr alle Titel übertragen. Diese Titel waren in der Vergangenheit bereits auf dem iPhone und konnten abgespielt werden. In iTunes werden diese Titel blass dargestellt und vor dem Titelname ist ein gestrichelter Kreis dargestellt. Es handelt sich nicht um über iTunes gekaufte Titel, sondern um Titel, die ich vor Jahren von CD in mp3 umgewandelt habe.

Hat jemand eine Idee, woran das liegt und wie ich diese Titel wieder auf dem iPhone abspielen kann?

Vorab schon Danke für eine Hilfestellung.


iPhone 12 Pro Max, iOS 17

Gepostet am 30. Okt. 2023 15:56

Antworten

Ähnliche Fragen

6 Antworten

30. Okt. 2023 16:39 als Antwort auf achim2305

Hallo Achim2305, Musiktitel, die ich nicht bei Apple gekauft habe, wurden von mir in iTunes-Match gespeichert und werden von dort aus auch auf meine Geräte synchronisiert.


Eine andere Möglichkeit wäre, dass du dein iPhone einfach mal neu startest. iPhone neu starten

  • Halte eine der Lautstärketasten und die Seitentaste so lange gedrückt, bis der Schieberegler "Ausschalten" angezeigt wird.



  • Bewege den Schieberegler, und warte 30 Sekunden, bis sich das Gerät ausschaltet. Wenn das Gerät eingefroren ist oder nicht reagiert, erzwinge einen Neustart des Geräts.
  • Um es wieder einzuschalten, halte die Seitentaste (rechts am iPhone) so lange gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.

30. Okt. 2023 16:59 als Antwort auf achim2305

Zu iTunes Match habe ich dir diesen Link herausgesucht.

iTunes Match abonnieren - Apple Support (DE)


Wie du aus dem Link ersehen kannst, handelt es sich um einen Dienst, den du abonnieren kannst. Ob du diesen nutzen möchtest, entscheidest du natürlich selbst. Ich selbst mache seit Jahren gute Erfahrungen damit.


Zusätzlich habe ich meine Musiktitel (die gekauften und die von CDs) separat gespeichert, sodass diese bei Bedarf wieder zu meiner Mediathek hinzugefügt werden können.

Importieren von Medien von einem Computer in iTunes auf dem PC - Apple Support (DE)

Mit iTunes (über Windows 10) werden einzelne Titel nicht mehr aufs iPhone übertragen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.