Batterie am iPhone 8 zu schnell leer

Hallo zusammen,

meine Frau beklagt sich seit einigen Tagen, dass die Batterie an ihrem iPhone 8 zu schnell leer wird.

Könnte dies mit dem letzten Update etwas zu tun haben?

Ich frage hier erst mal, bevor wir die Batterie tauschen lassen.

Beste Grüße,

sch

iPhone 8

Gepostet am 31. Okt. 2023 08:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 31. Okt. 2023 08:48

Bitte überprüfe die Batterie hier:

1. Einstellungen - Batterie - Batteriezustand und Ladevorgang - wie hoch ist die maximale Kapazität?
  2. Ab zirka 80 % kann die Batterie getauscht werden. Bitte nur ím Store oder bei einer zertifizierten Werkstatt.
17 Antworten

31. Okt. 2023 13:32 als Antwort auf sch

Normal altert der Akku langsam und recht stetig, und nicht innerhalb einiger Tage bedeutend. Kommt aber auch vor.

Die Meldung dazu ist schon schlecht. Also ich würde den Akku tauschen lassen, gegen ein hochwertiges Ersatzteil, in einer freien Werkstatt. Ich nehme dafür z.B. 50-60€. Du könntest noch einen Screenshot von der Akkunutzung schicken, damit kennen sich hier Viele gut aus, ich nicht so.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Batterie am iPhone 8 zu schnell leer

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.