Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Eingestellte Töne werden nicht gehört

Hallo zusammen,


schon seit Jahren frage ich mich, für was die ganzen Töne für Nachrichten, E-Mail etc. sind.


Ich kann diese einstellen, bekomme die aber schlicht nie zu hören.


Als Beispiel. Nachrichten: Bekomme ich eine WhatsApp kommt immer ein anderer Ton wie der eingestellte.

Neue E-Mail: Habe ich die Fanfare eingestellt. Ich höre aber immer ein Ping. (Egal ob bei T-Online oder iCloud)


Für was gibts die Funktionen, wenn sie nicht funktionieren.


Das ist bei allen Geräten so. Also nicht nur iPhone sondern auch auf jeden iPad.


Was habe ich hier für einen Denkfehler?


Danke



[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 11 Pro

Gepostet am 01. Nov. 2023 09:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 01. Nov. 2023 10:48

Guten morgen,


vorneweg möchte ich sagen, dass ich mit meinem IPhone absolut keine Probleme habe bei den Tönen. Ich erhalte für Emails und Nachrichtentöne die Töne die ich unter Haptik und Töne eingestellt habe. (Notiz für Nachrichten, Rauschen für versendete E-Mails usw..)

Was mir jetzt noch einfallen würde, man kann in WhatsApp einen Mitteilungston einstellen und in Töne und Haptik für Nachrichtentöne. Bei mir steht in den IPhone Einstellungen sowie in WhatsApp der gleiche Ton. Ist dies bei Dir vielleicht anders? Ansonsten gebe ich das Wort gerne ab.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

01. Nov. 2023 10:48 als Antwort auf JFX

Guten morgen,


vorneweg möchte ich sagen, dass ich mit meinem IPhone absolut keine Probleme habe bei den Tönen. Ich erhalte für Emails und Nachrichtentöne die Töne die ich unter Haptik und Töne eingestellt habe. (Notiz für Nachrichten, Rauschen für versendete E-Mails usw..)

Was mir jetzt noch einfallen würde, man kann in WhatsApp einen Mitteilungston einstellen und in Töne und Haptik für Nachrichtentöne. Bei mir steht in den IPhone Einstellungen sowie in WhatsApp der gleiche Ton. Ist dies bei Dir vielleicht anders? Ansonsten gebe ich das Wort gerne ab.

Eingestellte Töne werden nicht gehört

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.