Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Safari verliert Internetverbindung während zoom-Meeting

Hallo,


ich hatte es jetzt schon ein paar Mal, dass während eines zoom-Meetings Safari im Hintergrund die Internetverbindung verliert. Ich hatte dazu etwas von dem Power Saver gelesen, aber das scheint mir gemäß Beschreibung nicht die Ursache zu sein. Außerdem gibt es diese Option bei mir gar nicht, zumindest finde ich sie nicht in den Einstellungen.

MacBook Air 15″, macOS 13.4

Gepostet am 01. Nov. 2023 11:18

Antworten
6 Antworten

01. Nov. 2023 12:46 als Antwort auf NorddeutscherElch

Hier sind einige Schritte und Überlegungen, um das Problem zu isolieren und hoffentlich zu beheben:


  1. Überprüfe deine Internetverbindung.
  2. Deaktiviere vorübergehend Safari-Erweiterungen.
  3. Kontrolliere deine Netzwerkeinstellungen.
  4. Lösche den Safari-Cache (via dem Tab Entwickler) und Cookies.
  5. Stelle sicher, dass sowohl Safari als auch die Zoom-App auf dem neuesten Stand sind.


Wenn das Problem weiterhin besteht, kontaktiere den Apple- oder Zoom-Support für weitere Unterstützung.


Beste Grüße & viel Erfolg!


○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

21. März 2024 18:20 als Antwort auf NorddeutscherElch

Nach längerer Zeit ist das Problem wieder zurück. :-(

Es tritt sowohl während zoom- als auch Skypekonferenzen auf.

Die Verbindung über zoom & Skype wird dabei nicht unterbrochen, ich konnte mich ganz normal mit den anderen unterhalten Aber Safari macht einfach nichts mehr. Die Fehlermeldung "keine Verbindung" bekomme ich dabei gar nicht mal immer. Meistens reagiert Safari einfach gar nicht, zum Beispiel, wenn ich eine beliebige Suche in einem neuen Tab mache. Keine Ahnung, ob das dann überhaupt an der Internetlosigkeit von Safari liegt oder ob es irgendeinen Tiefschlafmodus gibt, der sich auch durch Beenden und Neustarten (von Safari, nicht vom Computer insgesamt) nicht beenden lässt.

Heute war das MacBook sogar während des Problems am Strom angeschlossen.

Safari verliert Internetverbindung während zoom-Meeting

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.