Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Bei iOS 17 kann der Mitteilungston "Dreiklang" nicht mehr ausgewählt werden

Nach dem Neukauf eines iPhone SE 2022 und der Datenübertragung vom alten iPhone 5s führte ich dann auch gleich ein Update auf das aktuelle iOS 17.1 durch. Beim Testen der von mir am meisten verwendeten Apps musste ich feststellen, dass der ausgewählte Hinweiston "Dreiklang" nicht mehr funktioniert. Statt dessen wird der sich mickrig anhörende Ton "Abprall" gespielt... Warum? Kann man das nicht rückgängig machen? "Dreiklang" war doch super. Diese Änderung verstehe ich nicht - sie stellt keine Verbesserung dar.


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone SE, iOS 17

Gepostet am 01. Nov. 2023 14:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 18. Nov. 2023 18:21

Der neue Ton ist furchtbar und kaum wahrnehmbar, ich will den nicht 🥹 Dreiklang war auffällig und gut zu hören !!!

Liebes Apple Team, gebt uns unseren Dreiklang zurück !!!

4 Antworten

01. Nov. 2023 16:47 als Antwort auf AndGra89

Hallo AndGra89. Habe den "Dreiklang" ausgewählt, genau wie Du es beschrieben hast. Das iOS ignoriert diese Auswahl jedoch, und ersetzt den Ton durch die Version "Abprall". Hab auch schon im www. nach diesem Problem gesucht, da bin ich anscheinend nicht der einzige, dem das nicht gefällt. Ist leider ein Apple-Thema, die müssten sich der Sache annehmen und eine Lösung finden.

Bei iOS 17 kann der Mitteilungston "Dreiklang" nicht mehr ausgewählt werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.