Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iPhone erhält Viruswarnungen bei Verwendung von Safari

Habe beim Surfen im Internet eine Virenwarnung auf mein IPhone bekommen von "secretline-network.com". Kennt das jemand hier? Habe natürlich nicht auf "Jetzt Daten schützen - OK" geklickt, weil ich malware vermute.

Leider bekomme ich das Ding nicht weg. Was ich versucht habe:

  • Safari Javascript + Datenverlauf löschen
  • IOS Update auf die neueste Version


Ist das vielleicht doch ein Virus?

Apple ID ist ok, keine Auffälligkeiten, keine unbekannten Apps.

Wäre dankbar über Eure Tipps, Hinweise, Hilfe...



[Betreff vom Moderator bearbeitet]


iPhone 12 mini, iOS 16

Gepostet am 02. Nov. 2023 23:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 03. Nov. 2023 03:46

Solche „Warnungen“ sind, in letzter Zeit anscheinend besonders, beliebt, um Leute dazu zu bringen, bestimmte Dinge zu tun. Zu diesen Dingen gehören: persönliche Daten verraten, Passwörter und Accounts zu offenbaren, …

Und anders herum? Wie soll so eine Webseite sehen können, was selbst der Benutzer vor Ort nicht bemerkt?

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

03. Nov. 2023 03:46 als Antwort auf Panthesilea

Solche „Warnungen“ sind, in letzter Zeit anscheinend besonders, beliebt, um Leute dazu zu bringen, bestimmte Dinge zu tun. Zu diesen Dingen gehören: persönliche Daten verraten, Passwörter und Accounts zu offenbaren, …

Und anders herum? Wie soll so eine Webseite sehen können, was selbst der Benutzer vor Ort nicht bemerkt?

03. Nov. 2023 06:42 als Antwort auf Panthesilea

Den Verlauf in Safari zu löschen ist eine gute Idee. Und auch sonst, wo gibst du im Internet deine Daten ein und welche? Die o.g. Seite ist abgeschaltet und aktuell nicht aufrufbar.

Bitte versuche folgende Schritte:

  1. Gerät aus- und wieder einschalten - testen
  2. erzwinge einen Neustart: kurz lauter Taste drücken - kurz leiser Taste drücken un dann die rechte Seitentaste halten bis das Logo erscheint - testen

iPhone erhält Viruswarnungen bei Verwendung von Safari

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.