Kratzer oder Schmutz im Display

Ich sehe dass die kleinen Punkte dreck auf dem Display sind. Aber man erkennt auch Linien z.B warenauf Höhe der Leertaste 2. Linien, die ich wie man sieht verursacht habe mit dem Finger weg zu wischen, nun sieht man diese nicht mehr. Könnten Kratzer durch die Tastatur entstehen. Ich traue mich allgemein nicht das Display zu reinigen, da ja mikrofasertücher nicht gut sein sollen.

Gepostet am 02. Nov. 2023 14:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Nov. 2023 00:38

Moin Appleuser6,

ich werde aus Deiner Beschreibung nicht schlau und auf den Fotos sehe ich viel Schmutz in Form von Fusseln und verwischten Fingerabdrücken, aber keine Kratzer.

Mach das Display mal ordentlich sauber (siehe Dutchmans Beitrag) und guck' Dir das Display danach noch mal an. Achte bei der Auswahl des Mikrofasertuchs unbedingt darauf, dass es keine Naht am Rand hat! Der Nähfaden ist aus einem anderen Material als das Tuch und könnte das Display tatsächlich zerkratzen.

Ich persönlich nutze ein angefeuchtetes 5€-Mikrofasertuch aus dem Musikinstrumentenbau (Klavierlack) zum Reinigen und identisches zweites zum Trocknen/"Nachpolieren".

Falls Dir das zu riskant ist und es nicht "auf den Euro ankommt", kannst Du natürlich auch einen Termin im Store machen. Oder Du orderst das übertrieben teure Poliertuch von Apple. Für den fünffachen Preis bekommst hier immerhin ein geprägtes Apple Logo.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

03. Nov. 2023 00:38 als Antwort auf Appleuser6

Moin Appleuser6,

ich werde aus Deiner Beschreibung nicht schlau und auf den Fotos sehe ich viel Schmutz in Form von Fusseln und verwischten Fingerabdrücken, aber keine Kratzer.

Mach das Display mal ordentlich sauber (siehe Dutchmans Beitrag) und guck' Dir das Display danach noch mal an. Achte bei der Auswahl des Mikrofasertuchs unbedingt darauf, dass es keine Naht am Rand hat! Der Nähfaden ist aus einem anderen Material als das Tuch und könnte das Display tatsächlich zerkratzen.

Ich persönlich nutze ein angefeuchtetes 5€-Mikrofasertuch aus dem Musikinstrumentenbau (Klavierlack) zum Reinigen und identisches zweites zum Trocknen/"Nachpolieren".

Falls Dir das zu riskant ist und es nicht "auf den Euro ankommt", kannst Du natürlich auch einen Termin im Store machen. Oder Du orderst das übertrieben teure Poliertuch von Apple. Für den fünffachen Preis bekommst hier immerhin ein geprägtes Apple Logo.

02. Nov. 2023 23:09 als Antwort auf Appleuser6

...von wem hast du die Info, dass Microfasertücher nicht gut sein sollen? Diese sind geradezu dafür konzipiert. Hole dir eines vom Optiker, die kosten fast nichts, und wenn du Brillenträger sein solltest, bekommst du es sogar kostenfrei. Tuch leicht feucht machen und Display abwischen. Du kannst auch ein Baumwolltuch nehmen, geht genauso. Einfach drüber wischen, keine Wissenschaft draus machen. Bitte keine Reiniger verwenden. Einfach mit etwas Wasser nebelfeucht das Display abwischen.

LG, Dutchman

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kratzer oder Schmutz im Display

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.