Keine Verbindung zum App-Store auf dem iPhone 14 pro, aber auf dem iMac

Ich habe das Problem, dass ich mit meinem iPhone 14 keine Verbindung zum App-Store bekomme. Alle Möglichen Fehlerursachen im First-Level-Support wurden ausgeschlossen. Angeblich muss das Problem an die Entwicklung weiter geleitet werden. Der ganze Vorgang wirkt auf mich surreal! Es kann doch nicht sein, dass ich als einziger Mensch dieses Problem habe (nur auf dem iPhone, beim iMac funktioniert es). Jetzt soll ich bis Mitte nächster Woche warten, bis ich vielleicht ein Ergebnis bekomme? Ich habe so etwas noch nie bei Apple erlebt. Ist das normal? Kennt jemand zufällig die Lösung für das Problem? Bitte keine First-Level-Support-Vorschläge, da haben wir alles durch. DANKE

iPhone 14 Pro Max, iOS 17

Gepostet am 03. Nov. 2023 09:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Nov. 2023 08:43

Hallo Kaoru, vielen Dank für deine Antwort! Warten ist nicht meine Stärke, weshalb ich mich beim Warten selbst auf die Suche gemacht und einen Work Around gefunden habe: Ich habe die Apps, die ich installieren wollte, in der Suchmaschine gesucht und mich dann in den App Store weiterleiten lassen, dann war ein Download möglich. Allerdings wurde das Problem dann eh mit dem neuesten Update 17.1.1 gelöst. Den Apple Support fand ich übrigens nicht hilfreich: Der Supporter, der mir/meinem Fall zugeordnet wurde, hat von mir verlangt, dass ich am Telefon bleibe während er Dinge verfasst hat. Ich wollte meinen Ohren nicht glauben und fühlte mich meiner Zeit beraubt, er begründete das damit, dass er nur während eines Telefonats an dem Fall arbeiten darf! Das halte ich für unterirdisch, ich kann es immer noch nicht fassen! CU, Peter

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

12. Nov. 2023 08:43 als Antwort auf Kaoru

Hallo Kaoru, vielen Dank für deine Antwort! Warten ist nicht meine Stärke, weshalb ich mich beim Warten selbst auf die Suche gemacht und einen Work Around gefunden habe: Ich habe die Apps, die ich installieren wollte, in der Suchmaschine gesucht und mich dann in den App Store weiterleiten lassen, dann war ein Download möglich. Allerdings wurde das Problem dann eh mit dem neuesten Update 17.1.1 gelöst. Den Apple Support fand ich übrigens nicht hilfreich: Der Supporter, der mir/meinem Fall zugeordnet wurde, hat von mir verlangt, dass ich am Telefon bleibe während er Dinge verfasst hat. Ich wollte meinen Ohren nicht glauben und fühlte mich meiner Zeit beraubt, er begründete das damit, dass er nur während eines Telefonats an dem Fall arbeiten darf! Das halte ich für unterirdisch, ich kann es immer noch nicht fassen! CU, Peter

12. Nov. 2023 02:19 als Antwort auf PAB123

Hallo PAB123,

was für eine Fehlermeldung erhältst du, wenn du den AppStore öffnest?

Ich vermute die Schritte im folgenden Support Artikel bist du schon durchgegangen: Wenn du keine Verbindung mit dem App Store, iTunes Store oder anderen Apple-Diensten herstellen kannst.

Wenn der Apple Support deinen Fall an die Entwicklung weiterleiten musste, dann würde ich an deiner Stelle einfach abwarten, die werden da schon eine Lösung für dich finden.

Sag gerne Bescheid, was am Ende raus gekommen ist.

Beste Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Keine Verbindung zum App-Store auf dem iPhone 14 pro, aber auf dem iMac

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.