Vielen Dank für eure Antworten. Ich glaube aber, meine Frage war noch nicht konkret genug gestellt, deshalb versuche ich mein Anliegen nochmal zu erläutern.
Es geht mir darum, wie lange auf einem iOS 17 kompatiblen Gerät noch iOS 16 Sicherheitsupdates verfügbar sind, bevor nur noch iOS 17 Updates angeboten werden (hierzu vergleiche Screenshots die Option „auch verfügbar“). Natürlich kann keiner außer Apple dies mit Sicherheit sagen, es geht mir nur um Erfahrungswerte aus den letzten Jahren.
Hat jemand beispielsweise das iOS 16 Update (von iOS 15 aus) lange rausgezögert, und konnte daher sehen, ab wann diese Option „auch verfügbar“ nicht mehr vorhanden war sondern nur noch das iOS 16 Upgrade im Vollbild?
Hintergrund ist folgender: ich habe ein iPhone 14 Pro das wunderbar auf iOS 16 läuft (vor allem Akku). Durch ein iOS 17 Update habe ich die Befürchtung, dass es danach nicht mehr so gut läuft (vor allem wenn ich hier einige Forenbeiträge lese von Nutzern, die davon betroffen sind). Allerdings möchte ich natürlich auch Sicherheitsupdates erhalten. In früheren Jahren wurde immer nur das nächste Update (also iOS 17) angezeigt, diese Option „auch verfügbar“ ist meines Wissens erst vor ein paar Jahren eingeführt worden. Daher meine Frage.