WhatsApp Backup in iCloud löschen

Hallo, ich habe 2,3 GB Dokumente von WharsApp in meinen iCloud Backup, die ich gern löschen möchte. Ich habe WhatsApp schon als App aus dem Backup genommen. Wenn ich unter iCloud/Speicher verwalten/whatsApp klicke wird mir bei den 2,3 GB angezeigt, das sich nicht in dem Ordner befindet. Also ich bekomme keine Löschoption. Ich habe das neuste iOS und einen Neustart erzwungen, nichts passiert? Weiß jemand Rat?

iPhone 13, iOS 17

Gepostet am 05. Nov. 2023 12:59

Antworten
1 Antwort

09. Nov. 2023 09:50 als Antwort auf Thorsten_J

Hi Thorsten_J,

wenn Du ein neues Backup machen möchtest, kannst Du davor auswählen, welche Apps Du in das Backup mit reinnehmen möchtest, dort kannst Du dann WhatsApp abwählen oder wieder hinzufügen. Dann kannst Du entweder das Backup löschen, oder direkt ein neues machen.

Einstellungen > dein Profil > iCloud > iCloud Backup > dein Gerät > die jeweilige App abwählen/auswählen, dann wieder zurück zu Backup und "Backup jetzt erstellen"

Ich hoffe, ich konnte Dir damit weiter helfen!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

WhatsApp Backup in iCloud löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.