Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Display defekt MacBook Pro 14‘ 2022

ich hatte vor ca. 1/2 Jahr durch zu festes aufdrücken des reinigungstuches das display zerstört. ich lebe in costa rica und der ersatz hat alles in allem rund 1.300 USD gekostet. Seit ein paar tagen bildet sich ein schwarzer Rand, der sich immer weiter zur Mitte verbreitet und das display nach aufklappen nur noch ca. 2. sek erhellt und dann alles dunkelgrau werden lässt. hat das neueste betrienssystem mit dem aktuellsten update. man kann sich vorstellen, dass ich das gerät seitdem behandle wke ein neugeborenes baby. doch im

netz fand ich dazu Kommentare, sogar auch seitens Apple, die die Empfindlichkeit dieser Serie bestätigen, es das 2 Trilliarden wertvolle Unternehmen jedoch null interessiert und man für den teuren Schrott, den man gekauft hat, noch teurere Ersatzteile zuzüglich Versand und Arbeitsaufwand zu zahlen hat. Ich bin frustriert und enttäuscht

MacBook Air (M2, 2022)

Gepostet am 06. Nov. 2023 02:34

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 06. Nov. 2023 07:05

Schwierig zu beurteilen:

  1. wer hat in Costa Rica das Gerät repariert?
  2. wurde die Reparatur ordnungsgemäß durchgeführt?
  3. was damals nur das Display zerstört oder wichtige andere Teile?
  4. Bitte reklamiere bei der Werkstatt, die seinerzeit das Display repariert hat.
  5. Auch auf diese Reparatur hast du Garantie, nach deutschem Recht.
7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

06. Nov. 2023 07:05 als Antwort auf Gleitsi

Schwierig zu beurteilen:

  1. wer hat in Costa Rica das Gerät repariert?
  2. wurde die Reparatur ordnungsgemäß durchgeführt?
  3. was damals nur das Display zerstört oder wichtige andere Teile?
  4. Bitte reklamiere bei der Werkstatt, die seinerzeit das Display repariert hat.
  5. Auch auf diese Reparatur hast du Garantie, nach deutschem Recht.

06. Nov. 2023 08:33 als Antwort auf christine33

Garantie „nach deutschem Recht“ in Costa Rica ? Wohl kaum…


Aber egal. Ich gebe dir völlig Recht. Es ist schwer bis unmöglich, aus der Ferne die Begleitumstände des Malheurs zu beurteilen.


Wer hat repariert ?

Wurde die Reparatur fachgerecht ausgeführt ?

Wurden Original-Ersatzteile benutzt ?


Auch in Costa Rica wäre mein erster Ansprechpartner der Reparaturbetrieb.


Im Übrigen ist mir nicht bekannt, dass diese Displays reihenweise den Geist aufgeben oder übermässig empfindlich sind.

07. Nov. 2023 03:55 als Antwort auf Gleitsi

ich kenne Appels Garantieregularien.

Darüber spreche ich nicht.

Wenn Apple das Problem bekannt ist und eiskalt sagt, ja das ist blöd, aber ist uns egal. Garantie ist Garantie. Dieses Gebaren ist für das reichste Unternehmen einfach nur peinlich. Ich sprach von Kulanz, gerade in Fällen, bei welchen das Unternehmen öffentlich Qualitätsdefizite eingesteht.

Ich fahre am Mittwoch fünf Stunden zu dem guten Joseph, der Apple aurhoriziert ist, Apple jedoch für Waren die er dort bezieht und hier verbaut null support gibt. und leute, das ist costa rica, ein dritte Welt Land. Garantieanfragen führen hier zu Lachern oder maximal zu einem Arschbackenrunzeln. Er wird sich jedoch mit Apple, USA, für mich stark machen. Den Mac habe ich übrigens letztes Jahr in Deutschland gekauft. plus drei Iphones und ein AppleTv. ich bin ein sehr guter und treuer Kunde.

Aber wer erwartet, wird meistens enttäuscht. worst case, ich zahle zu den Fahrtkosten 1.150 USD für das Display und 100 USD für Josephs Leistungen.

Danke an Appel und freue mich schon jetzt, wenn ihr die 3 trilliarden Marktkapitalisierung, die dann mit einer 500 millionen party gefeiert werden darf.

07. Nov. 2023 04:10 als Antwort auf Netcracker

wie gesagt, cr ist ein dritte welt land. die gesetzgebung ist mit z. b. deitschland nicht zu vergleichen.

und ja, ich fahre am Mittwoch hin. hoffe, dass sein Einsatz ein paar Dolllar spart, aber ich erwarte mal lieber nix.

danke für die beteiligung hier und wenn ich noch einen tag weiter auf diesem Spielzeug keybord des iphons 14 plus weiterschreibe habe ich entweder Augenkrebs, die Fingerhait bis auf die Knochen runtergehackt oder dem natürlichen Verschleiß der Löschtaste und des Displays ein schnelles Ende bereitet 😉

07. Nov. 2023 04:40 als Antwort auf Gleitsi

und ja, er bezieht direkt bei Apple. dauert ca 2-3. und ob es sich um ein streichholz oder um ein luxus objekt handelt, jedes paket wird beim zoll geöffnet und wie zum beispiel bei kfz bis zu 30 % Zoll auf den Neuwert erhoben. gefällt den Zollbeamten etwas, isses weg. einfach so. das heißt, Joseph bzw. habe mit den 1.150 USD die Bestellung abgesichert.

Display defekt MacBook Pro 14‘ 2022

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.