Bildschirmzeit des Kindes statt von iPad vom iPhone aus verwalten

Hallo, ich verwalte die Bildschirmzeit meiner Tochter.

Allerdings kommen Anfragen von ihr immer nur auf mein iPad, dabei möchte ich es auf mein iPhone bekommen (gleicher Account).

Was muss ich tun, ich habe keine Einstellungen dazu gefunden.

Gepostet am 06. Nov. 2023 01:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Nov. 2023 00:32

Hallo Jorvik,

ich würde dir mal vorschlagen, dass du auf allen Geräten die Bildschirmzeit deaktivierst. Anschließend alle Geräte neu startest und dann Bildschirmzeit für dein Kind erneut einrichtest.

Als weiteren Schritt könntest du den Gerätenamen auf jedem Eltern- und Kinder-Gerät vorübergehend in einen anderen Namen ändern (z. B. füge eine Nummer hinzu). Warte danach mindestens 24 Stunden und überprüfe, ob du die Benachrichtigungen auch auf den anderen Geräten erhältst. Auf dem iPhone/iPad kannst du den Gerätenamen in den „Einstellungen“ > „Allgemein“ > „Info“ > „Name“ umändern.

Beste Grüße

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

24. Nov. 2023 00:32 als Antwort auf Jorvik

Hallo Jorvik,

ich würde dir mal vorschlagen, dass du auf allen Geräten die Bildschirmzeit deaktivierst. Anschließend alle Geräte neu startest und dann Bildschirmzeit für dein Kind erneut einrichtest.

Als weiteren Schritt könntest du den Gerätenamen auf jedem Eltern- und Kinder-Gerät vorübergehend in einen anderen Namen ändern (z. B. füge eine Nummer hinzu). Warte danach mindestens 24 Stunden und überprüfe, ob du die Benachrichtigungen auch auf den anderen Geräten erhältst. Auf dem iPhone/iPad kannst du den Gerätenamen in den „Einstellungen“ > „Allgemein“ > „Info“ > „Name“ umändern.

Beste Grüße

16. Nov. 2023 00:55 als Antwort auf Jorvik

Hallo Jorvik,

hast du früher die Benachrichtigungen auf deinem iPhone erhalten? Wenn ja, ist dir eine Veränderung seit dem aufgefallen?

Wie verhält es sich, wenn du das iPad ausschaltest? Erhältst du dann die Benachrichtigung auf dem iPhone?

Besitzt du noch andere Geräte, die mit deiner Apple-ID angemeldet sind? Wenn ja, erhältst du darauf diese Benachrichtigungen?

Stelle bitte außerdem sicher, dass sich dein iPhone auf dem neusten Stand befindet, da manche Probleme dadurch bereits behoben werden können. iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

Wir freuen uns auf deine Antwort.

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bildschirmzeit des Kindes statt von iPad vom iPhone aus verwalten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.