Kamerablitz des iPhone 11 Pro ist deaktiviert

Hallo,

ich habe den Akku meines IPhones gewechselt. Jedoch kann ich den Blitz in der Kamera-App nicht mehr benutzen.

Es wird angezeigt :"Blitz ist deaktiviert Die IPhone-Batterie ist fast leer und muss geladen werden, bevor der Blitz benutzt werdenn kann."

Auch wenn der Akku voll geladen ist, ist das Problem vorhanden. Alle anderen Funktionen wie Taschenlampe oder sonstiges funktionieren. Mehrfachen neustart habe ich ebenfalls gemacht. Gibt es nicht irgendeine möglichkeit diese Meldung zu deaktivieren?

Schönen Gruß

iPhone 6s, iOS 13

Gepostet am 06. Nov. 2023 03:10

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Nov. 2023 00:39

Die Lösung ist den Akku voll zu laden und dann Komplett zu entladen. Hab einfach über Nacht eine 4K Videoaufnahme gestartet. Anschließend muss der Akku komplett voll geladen werden und gerne noch länger am Ladekabel lassen. Dann ist der Akku Kalibriert und der Kamerablitz sollte auch wieder funktionieren.

5 Antworten

06. Nov. 2023 09:05 als Antwort auf iPhone-Doc

Danke für die Antwort.

Denke jedoch nicht dass es unbedingt am Akku liegt, sondern eher an Apple, dass die nämlich nur Originale Akkus zulassen.

Funktioniert ja sonst auch alles, Akkustand ist auch zuverlässig.

Schade das Apple da so unflexibel ist. Allein die Möglichkeit zu geben, dass man die Meldung einfach deaktivieren kann oder auch einen Blitz bei „niedrigem Akkustand“ zu zulassen wäre ja schon eine Möglichkeit.

Dann werde ich wohl den Original Akku wieder einbauen müssen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kamerablitz des iPhone 11 Pro ist deaktiviert

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.