Diktierfunktion funktioniert nicht mehr auf iPhone 13 Pro

Seit einiger Zeit funktioniert zunächst die Diktierfunktion nicht mehr auf meinem iPhone 13 Pro.

Das Mikrofon-Symbol erscheint aber bei der Stelle für die Texteingabe.

Erst, wenn ich mit Sprachmemo was aufnehme, geht sie wieder.

Nach jedem Neustart des iPhones tritt der Fehler wieder auf.

Installiert : iOS 17.1 (21B74)

Gepostet am 06. Nov. 2023 10:20

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Jan. 2024 10:31

Nach einem normalen Geräteneustart ist das Problem mit der Diktierfunktion erneut wieder aufgetreten und Sprachmemo funktionierte da auch nicht. Dann habe ich einfach einen Neustart erzwungen, und sofort danach funktionierte wieder beides.