Tastensperre bzw. Kindersicherung
Folgende Situation: ich habe ein kleines Kind von ca. 1 Jahr und besitze ein iPhone 15 pro. Unser Kind hört gerne zum schlafen das „lalelu-Lied“ auf YouTube. Erste Frage, wie kann ich YouTube weiter im Sperrbildschirm laufen lassen, ähnlich wie spotify. Bei mir ist es nämlich so, sobald ich mein Handy schließe, also im sperrbildschirm ist, endet auch die benutzte App, in meinem Beispiel „YouTube- mit einschlaflied“.
zweite frage dazu: warum gibt es keine 100% ige Tastensperre, die zb. Mit dem „Aktion-Button“ eingeschalten werden kann, oder mit „3 x Einschaltknopf“. Bei meinem IPhone ist es nämlich so, das wenn mein Kind das Telefon in die Hand nimmt, es alles öffnen und verstellen kann, was im sperrbildschirm für mich nutzbar ist.
komischerweise kann jedes Samsung Smartphone genau diese Sachen schon, beim iPhone gibt’s zur Tastensperre nicht mal einen Eintrag im Bedienungshandbuch.
also wie kann ich auf YouTube ein Schlaflied im sperrbildschirm abspielen, ohne das mein Kind mein halbes Telefon dabei öffnen kann? Es sollte max. die Lautstärke seitlich zu verstellen sein und alles andere nur durch aufheben der „Tastensperre“ möglich sein?!
bin echt auf eure Antwort gespannt, weil meine Enttäuschung ist grenzenlos im Moment! Und bitte keine Erklärung zum tollen Family-teilen-link… oder so. Vielen Dank für eure Bemühungen! Lg. Pitt
iPhone XS