Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Nutzung von Google Drive in Dateien nicht möglich

Bei meinem neuen IPad Air 5 geupdated auf iOS 17.1 klappt die Einbindung von Google Drive in die Dateien App und alle Apps die die Dateien App eingebunden haben um relevanten Daten zu laden (z.B. Keepassium) nicht.


Beim Versuch GoogleDrive in Dateien zu öffnen lädt es und bricht dann mit dem Fehler „Inhalt nicht verfügbar“ ab (Siehe Screenshot).


Ich habe schon die Drive App deinstalliert und neu installiert sowie auch die Dateien App. Ebenso das IPad mehrfach neugestartet und auch zurückgesetzt. Mittlerweile bin ich mit meinem Latein am Ende. Die Privatsphärefunktion habe ich in Google Drive nicht aktiviert.


Auf meinem iPhone mit iOS 17.1. funktioniert das ganze ohne Probleme.


Ich hoffe ihr könnt mich mit weiteren Ideen noch unterstützen.


iPad Air, iPadOS 17

Gepostet am 07. Nov. 2023 14:26

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 09. Nov. 2023 14:54

Ich konnte es gestern auch lösen nachdem ich das iPad 3 Mal geresettet habe.


Bei mir hat es geholfen Google Drive direkt aus der Dateien App zu öffnen und mich dann einzuloggen und nicht wie ich vorher gemacht habe mich vorher in der Google Drive App einzuloggen.


Das war noch vor dem Update auf iOS 17.1.1

Ähnliche Fragen

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

09. Nov. 2023 14:54 als Antwort auf Marco_S

Ich konnte es gestern auch lösen nachdem ich das iPad 3 Mal geresettet habe.


Bei mir hat es geholfen Google Drive direkt aus der Dateien App zu öffnen und mich dann einzuloggen und nicht wie ich vorher gemacht habe mich vorher in der Google Drive App einzuloggen.


Das war noch vor dem Update auf iOS 17.1.1

Nutzung von Google Drive in Dateien nicht möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.