Bildschirm Schwarz mit Zahnrad

Hallo Zusammen

Mein iPhone 15pro max war am Laden über nacht und um 1Uhr morgens fing es an zu stören. Schwarzer Bildschirm mit Zahnrad 2sek und dann normaler Bildschirm 2sek und dann wieder Schwarzer Bildschirm mit Zahnrad und immer wieder so weiter. Ich habe einen Neustart erzwungen und es hat nicht funktioniert, danach habe ich das Handy ausgeschaltet während ungefähr 5min und das Problem ist immer noch da.

Kann mir jemand sagen wie ich das Problem lösen muss oder ob ich bei meinem Telefon Anbieter das Telefon austauschen muss, da ich das Telefon bei ihnen gekauft habe ?

Freundliche Grüsse

Melodie

iPhone 15 Pro Max, iOS 17

Gepostet am 08. Nov. 2023 17:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Nov. 2023 22:01

Das klingt nicht gut. Du könntest einen erzwungenen Neustart probieren (iPhone lässt sich nicht einschalten oder ist eingefroren - Apple Support (DE)) oder es an einem Mac/PC wiederherstellen (iPhone, iPad oder iPod auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support (DE)). Bei letzterem gehen ohne Backup aber alle Inhalte verloren.

Wenn beides nicht funktioniert, bleibt noch der DFU-Modus (Update oder Wiederherstellung des iPhone oder iPod touch nicht möglich - Apple Support (DE)).

Bleibt auch das erfolglos, könnte ein Hardwareproblem vorliegen, dann ist in der Tat ein Umtausch angebracht.

Edit: sorry, hatte überlesen, dass du schon einen Neustart erzwungen hattest….

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

08. Nov. 2023 22:01 als Antwort auf Melodie9

Das klingt nicht gut. Du könntest einen erzwungenen Neustart probieren (iPhone lässt sich nicht einschalten oder ist eingefroren - Apple Support (DE)) oder es an einem Mac/PC wiederherstellen (iPhone, iPad oder iPod auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support (DE)). Bei letzterem gehen ohne Backup aber alle Inhalte verloren.

Wenn beides nicht funktioniert, bleibt noch der DFU-Modus (Update oder Wiederherstellung des iPhone oder iPod touch nicht möglich - Apple Support (DE)).

Bleibt auch das erfolglos, könnte ein Hardwareproblem vorliegen, dann ist in der Tat ein Umtausch angebracht.

Edit: sorry, hatte überlesen, dass du schon einen Neustart erzwungen hattest….

08. Nov. 2023 22:13 als Antwort auf Melodie9

Du könntest - falls du einen Apple Store in der Nähe hast - das Gerät dort checken lassen.

Ansonsten ist tatsächlich der Händler die richtige Adresse.

Ich persönlich ziehe in solchen Situationen den Store bzw. dort die Genius Bar vor. Dort kann ich mit Techniker:innen vor Ort besprechen, was genau das Problem sein könnte. Ich lerne hinzu, das hilft mir weiter.

Alternativ geht das auch bei einem zertifizierten Händler.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bildschirm Schwarz mit Zahnrad

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.