iPad Pro 2023 hat trotz vollen WLAN Ausschlag keine Internetverbindung

iPad Pro 2023 hat trotz vollen WLAN Ausschlag keine Internetverbindung. Beim Vorgehen Modell war dies nicht der Fall und es wurde auch nichts verstellt. Wer kann mir helfen?

Sollte ich das iPad wieder zurückschicken denn beim vorhergehenden Modell war dies nicht der Fall. Es wurde nichts verstellt.

[Vom Moderator bearbeitet]

iPad Pro (6. Generation)

Gepostet am 09. Nov. 2023 09:46

Antworten
2 Antworten

09. Nov. 2023 10:05 als Antwort auf Bärli65

Hallo Bärli65,

eine aktive WLAN-Verbindung bedeutet ja nicht gleichzeitig auch "aktive Internetverbindung". Das bedeutet ja erst mal nur, dass das iPad eine Funkverbindung zu Deinem Funknetzwerk aufgebaut hat.

Bitte prüfe im Router, eine Verbindung zum Internet besteht. Prüfe ferner, ob Dein Router Deinem iPad irgendwelche Profile zugewiesen hat, oder ob ein MAC-Adressen-Filter aktiv ist. Nutzt Du statische oder dynamische IP-Adressen? Falls Du statische IP-Adressen verwendest, prüfe bitte, ob evtl. ein IP-Adressenkonflikt vorliegt.

Wie äußert sich eigentlich die nicht vorhandene Internetverbindung? Also woran hast du gemerkt, dass keine Verbindung besteht?

09. Nov. 2023 13:02 als Antwort auf defaultstandard

Ich habe jetzt selbstständiger Pottfreigabe aktiviert und werde beobachten, ob der Fehler wieder auftritt. Immer wenn ich Videos schaue, ist Abbruch. Ich werde demnächst ein Foto machen, sobald es zur nächsten Störung kommt. nachdem ich WLAN ausgeschaltet habe und wieder ein war kurzzeitig die Internetverbindung wieder da. Ich werde es weiter beobachten und mich melden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPad Pro 2023 hat trotz vollen WLAN Ausschlag keine Internetverbindung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.