Eine neue Emailadresse zur Apple-ID hinzufügen

Gibt es eine Möglichkeit meine seit Jahren bestehende Apple ID eine neue Email zu vergeben.

Vorab zur Info, ich habe auf meine alte Email von Google keinen Zugriff mehr, also kann auch keine Betätigungscodes an diese Adresse gesendet oder abgerufen werden.

Der Login mit dieser Adresse in als Apple ID ist allerdings auf MacBook, iPhone, iPad kein Problem und Funktioniert.

Software und Apps lassen sich auch Problemlos aufspielen.

Es ist so als hätte ich keine Emailadresse. Wiederherstellung des Email Kontos ist nicht möglich da Google zur damals zu wenig Daten zur Wiederherstellung hat.

Welche Möglichkeit habe ich jetzt?

Wie bekomme ich in meinem Apple Account die Emailadresse unter diesen Voraussetzungen geändert?

Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 15 Pro, iOS 17

Gepostet am 09. Nov. 2023 12:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Nov. 2023 18:13

Hallo Aldo_To

vielen Dank für deine Zeilen, deine Problembeschreibung.

Bitte wende Dich in deinem Fall an die Mitarbeiter von Apple, Apple Support, Tel.: 0800 6645 451 (DE), die Nummer ist kostenlos, welche das gemeinsam mit dir besprechen, sowie lösen werden.

Bitte bedenke, die Leute, die dies lesen sind nur Benutzer, wie Du, und sind hier um bei technischen / anwenderbezogenen Fragen im Zusammenhang mit Apple Produkten zu helfen. Wir sind auch kein Kundenfeedback von Apple. 

Liebe Grüße und viel Erfolg! 

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

09. Nov. 2023 18:13 als Antwort auf Aldo_To

Hallo Aldo_To

vielen Dank für deine Zeilen, deine Problembeschreibung.

Bitte wende Dich in deinem Fall an die Mitarbeiter von Apple, Apple Support, Tel.: 0800 6645 451 (DE), die Nummer ist kostenlos, welche das gemeinsam mit dir besprechen, sowie lösen werden.

Bitte bedenke, die Leute, die dies lesen sind nur Benutzer, wie Du, und sind hier um bei technischen / anwenderbezogenen Fragen im Zusammenhang mit Apple Produkten zu helfen. Wir sind auch kein Kundenfeedback von Apple. 

Liebe Grüße und viel Erfolg! 

09. Nov. 2023 23:01 als Antwort auf Aldo_To

Es ist von deiner Beschreibung her nicht ganz klar, ob du die AppleID ändern willst (eine neue AppleID verwenden) oder nur die AppleID umbenennen willst. Das sind zwei sehr verschiedene Vorgänge.

Wenn möglich, benenne die AppleID nur um. Deine AppleID ist der Zugang zu all deinen persönlichen Daten in iCloud und an den Stores - alle deine Einkäufe für Software oder Abonnements hängen daran. Man sollte nur eine neue AppleID anlegen, wenn man in ein anderes Land auswandert, wo die bisherigen Käufe nicht weiter genutzt werden können, oder wenn jemand sich illegalen Zugang zur bisherigen AppleID verschafft hat und diese missbraucht. Wenn man nur eine neue email Adresse verwenden will, reicht es, die AppleID in eine andere email Adresse umzubenennen. Sie ist dann für alle Zwecke weiterhin die eigene, bisherige AppleID wund heisst nur anders.

Wenn du auf einem deiner Geräte noch Zugang zur AppleID hast, kannst du zunächst versuchen, die AppleID zu einer anderen Mailadresse umzubenennen -versuche zunächst auf einem der Geräte eine weitere, neue email Adresse hinzuzufügen.

Informationen zu den mit deiner Apple-ID verwendeten E-Mail-Adressen - Apple Support (DE)

Wenn du bedenken hast, das selbst zu tun, wenn das Verfahren unklar ist oder wenn es scheitert, Weill keine Sicherheitscodes mehr ankommen, wende dich an den Support für den AppStore, da alle deine Einkäufe an der AppleID hängen und bitte um Hilfe beim Umbenennen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Eine neue Emailadresse zur Apple-ID hinzufügen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.