Nach iOS Update 17.1.1 sind alle Kontakte vom iPhone weg

Hallo, das Update auf 17.1.1 habe ich wie immer am Macbook ausgeführt, vorher wurde das Backup angelegt welches auch ca 10 Min dauert.

Nach dem installieren des Updates waren alle Kontakte weg keine Liste mehr vorhanden.

Auf dem Macbook ist alles da, also hab ich im Forum nachgelesen ähnliches Problem von Anfang Oktober, ich hab das iPhone neu gestartet, und auch per Zwangausschaltung, alles unverändert, aus Backup wieder herstellen bietet er nur das Backup an welches gestern nach dem Update gefertigt wurde alle davor sind nicht vorhanden.

Wenn ich bei Synchronisieren das Häkchen in Kontakte ersetzen mache und alle Gruppen auswähle wird beim Start der Synchronisation das Häkchen entfernt und das Adressbuch bleibt leer.

iPhone 14+ mit iOS 17.1.1 und MacBook Pro 16" M1 mit MacOs 14.1

Grüße Sylvio

iPhone 14 Plus

Gepostet am 10. Nov. 2023 08:16

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Nov. 2023 14:31

Danke an Christine33 und PreCognition,

ich habe meine Kontakte wiederhergestellt, leider hat es nicht mit der ursprünglichen Synchronisation wie ich es gewohnt war funktioniert, also iPhone an MBP anschließen synchronisieren und fertig.

Ich habe immer das MBP für das Backup vom iPhone genutzt weil ich es so seit 2009 mit dem iPhone gewohnt bin, nur dieses Mal ging es nicht mehr, das synchronisieren hat ungewöhnlich lange gedauert und hat auch nichts gebracht.

Ich öffnete nun die iCloud Einstellungen auf dem MBP und habe die Kontakte für die iCloud freigeschaltet. Danach das selbe auf dem iPhone, nachgeschaut und die Kontakte App war leer, dann wieder iPhone iCloud Kontakte abgemeldet und iPhone neugestartet, nun wieder die Kontakte in der iCloud angemeldet, alles wieder da.

Vielleicht haben andere auch noch das Problem und können sich so auch behelfen.

Danke an alle für eure Unterstützung

Viele Grüße

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

10. Nov. 2023 14:31 als Antwort auf sylvio

Danke an Christine33 und PreCognition,

ich habe meine Kontakte wiederhergestellt, leider hat es nicht mit der ursprünglichen Synchronisation wie ich es gewohnt war funktioniert, also iPhone an MBP anschließen synchronisieren und fertig.

Ich habe immer das MBP für das Backup vom iPhone genutzt weil ich es so seit 2009 mit dem iPhone gewohnt bin, nur dieses Mal ging es nicht mehr, das synchronisieren hat ungewöhnlich lange gedauert und hat auch nichts gebracht.

Ich öffnete nun die iCloud Einstellungen auf dem MBP und habe die Kontakte für die iCloud freigeschaltet. Danach das selbe auf dem iPhone, nachgeschaut und die Kontakte App war leer, dann wieder iPhone iCloud Kontakte abgemeldet und iPhone neugestartet, nun wieder die Kontakte in der iCloud angemeldet, alles wieder da.

Vielleicht haben andere auch noch das Problem und können sich so auch behelfen.

Danke an alle für eure Unterstützung

Viele Grüße

10. Nov. 2023 13:17 als Antwort auf sylvio

Hallo Sylvio,

Du hast bereits einige sinnvolle Schritte unternommen, wie das Überprüfen der iCloud-Einstellungen und das Neustarten des iPhones.

Um die Kontakte wiederherzustellen, könntest du auch prüfen, ob in den Einstellungen "iCloud" aktiviert ist und ob das iCloud-Backup alle Kontakte enthält.

Wenn diese Schritte nicht helfen, wäre es ratsam, den Apple Support Tel.: 0800 6645 451 (DE) zu kontaktieren. Sie haben möglicherweise spezifischere Lösungen für dein Problem.

Dein Engagement bei der Suche nach Lösungen ist bemerkenswert. Ich hoffe, dass deine Kontakte bald wiederhergestellt werden können. Weiter so! 🌟

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Nach iOS Update 17.1.1 sind alle Kontakte vom iPhone weg

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.