Kein erfolgter Kauf bei iTunes

Trotz Guthaben erfolgt kein Kauf eines Liedes. Was kann ich tun?

Wenn ich auf den Preis klicke, erfolgt die Anmeldung - Passwort Eingabe -> kaufen. Anschließend kommst das Fenster mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen:

Ich gehe auf 'OK', doch es passiert NICHTS.

Hilfe, bitte.

Gepostet am 11. Nov. 2023 12:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Nov. 2023 01:20

Hallo RavennaRaven,

wenn du Windows benutz, probiere doch mal folgendes:

• Eine Möglichkeit ist, den Ordner “SC Info” zu löschen, der die Autorisierungsinformationen für iTunes speichert. Dieser Ordner befindet sich unter dem Pfad “C:\ProgramData\Apple Computer\iTunes”. Du kannst diesen Pfad in die Adresszeile des Explorers kopieren oder dich manuell dorthin klicken. Lösche den Ordner “SC Info” und starte deinen PC neu. Melde dich gegebenenfalls neu im iTunes Store an.
  • Eine andere Möglichkeit ist, die Benutzerkontensteuerung in Windows zurückzusetzen. Dies kann helfen, einige Autorisierungsprobleme zu beheben. Um dies zu tun, drücke die Windows-Taste auf deiner Tastatur oder den Tastaturkurzbefehl Strg-Esc. Klicke auf die Lupe oder in das Suchfeld. Gib in das Suchfeld die Zeichenfolge UserAccountControlSettings ein. Klicke auf “UserAccountControlSettings”. Wenn du gefragt wirst, ob diese App Änderungen vornehmen darf, klicke auf “Ja”. Bewege den Regler auf die unterste Einstellung. Klicke auf “OK”. Wenn du gefragt wirst, ob diese App Änderungen vornehmen darf, klicke auf “Ja”. Starte den Computer neu. Aktiviere die Benutzerkontensteuerung anschließend wieder.
  • Wenn diese Schritte nicht funktionieren, kannst du dich an den Apple Support wenden und ihnen die Rechnungsnummer für die fehlerhafte Mediendatei mitteilen. Um diese zu finden, wähle in der Menüleiste “Store” und lasse dir deine “Apple-ID anzeigen”. Im Abschnitt “Einkaufsstatistik” kannst du die Rechnungsnummer für die fehlerhafte Mediendatei heraussuchen.

Ich hoffe, diese Informationen waren hilfreich für dich.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

12. Nov. 2023 01:20 als Antwort auf RavennaRaven

Hallo RavennaRaven,

wenn du Windows benutz, probiere doch mal folgendes:

• Eine Möglichkeit ist, den Ordner “SC Info” zu löschen, der die Autorisierungsinformationen für iTunes speichert. Dieser Ordner befindet sich unter dem Pfad “C:\ProgramData\Apple Computer\iTunes”. Du kannst diesen Pfad in die Adresszeile des Explorers kopieren oder dich manuell dorthin klicken. Lösche den Ordner “SC Info” und starte deinen PC neu. Melde dich gegebenenfalls neu im iTunes Store an.
  • Eine andere Möglichkeit ist, die Benutzerkontensteuerung in Windows zurückzusetzen. Dies kann helfen, einige Autorisierungsprobleme zu beheben. Um dies zu tun, drücke die Windows-Taste auf deiner Tastatur oder den Tastaturkurzbefehl Strg-Esc. Klicke auf die Lupe oder in das Suchfeld. Gib in das Suchfeld die Zeichenfolge UserAccountControlSettings ein. Klicke auf “UserAccountControlSettings”. Wenn du gefragt wirst, ob diese App Änderungen vornehmen darf, klicke auf “Ja”. Bewege den Regler auf die unterste Einstellung. Klicke auf “OK”. Wenn du gefragt wirst, ob diese App Änderungen vornehmen darf, klicke auf “Ja”. Starte den Computer neu. Aktiviere die Benutzerkontensteuerung anschließend wieder.
  • Wenn diese Schritte nicht funktionieren, kannst du dich an den Apple Support wenden und ihnen die Rechnungsnummer für die fehlerhafte Mediendatei mitteilen. Um diese zu finden, wähle in der Menüleiste “Store” und lasse dir deine “Apple-ID anzeigen”. Im Abschnitt “Einkaufsstatistik” kannst du die Rechnungsnummer für die fehlerhafte Mediendatei heraussuchen.

Ich hoffe, diese Informationen waren hilfreich für dich.

11. Nov. 2023 12:39 als Antwort auf RavennaRaven

Hallo Ravenna Raven,

hier sind einige Schritte, die du versuchen kannst:

• Überprüfe, ob du die neueste Version von iTunes auf deinem Computer hast. Wenn nicht, aktualisiere ihn und versuche es erneut.
  • Stelle sicher, dass genügend Guthaben auf deinem iTunes-Konto ist, um den Kauf zu tätigen. Wenn nicht, lade dein Guthaben auf oder wähle eine andere Zahlungsmethode aus.
  • Melden dich von deinem iTunes-Konto ab und wieder an. Dies kann helfen, eventuelle Fehler zu beheben, die den Kauf verhindern.
  • Wenn du die Familienfreigabe verwendest, stelle sicher, dass du die richtige Apple-ID verwendest, um den Kauf zu tätigen. Das Guthaben aus von dir eingelösten iTunes-Karten steht nur dir zur Verfügung, nicht den anderen Mitgliedern Ihrer Familie.

Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen.

13. Nov. 2023 09:05 als Antwort auf lenz_work

Hello again,

Danke für die weiteren Tipps.

Habe alle ausprobiert. Bei den ersten zwei Punkten, gab es ein 'hoffungsvolles Aufblitzen', dass ein Kauf in Gange sei, doch dann kommt wieder diese Meldung "Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Apple-Mediendienste haben sich geändert [...]".

Punkt Drei zeigen mir die alten, bereits erfolgreich gekauften Lieder an.

Gibt es denn nirgends eine Seite, wo man ganz einfach einen "Hiermit akzeptiere ich die "Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Apple-Mediendienste""-Schaltfläche zum Bestätigen und gut ist?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kein erfolgter Kauf bei iTunes

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.