Was ist mit der Apple Watch möglich/ nicht möglich wenn man es für einen Familienmitglied konfiguriert hat?

Dieser Abschnitt kann auch überflogen werden (ist für meine Frage nicht relevant - die Frage beginnt mit "FRAGE BEGINNT HIER").

Ich besitze ein iPhone SE der ersten Generation und möchte es auch nicht umtauschen, da mir die aktuellen Modelle einfach zu groß/sperrig sind - auch das iPhone SE der zweiten Generation und die iPhone 12/13 mini Generation.

Ich benutze die Apple Watch seit der dritten Generation und habe mir fast jedes Jahr das neueste Modell gekauft. Im vorletzten Sommer ist meine Apple Watch 6 kaputt gegangen, durch das Schwimmen im Wasser hat die Uhr einen Wasserschaden bekommen 😪

Daraufhin habe ich mir die gerade erschienene Apple Watch SE der zweiten Generation gekauft und bei der Einrichtung festgestellt, dass sich die Apple Watch nicht mit dem iPhone koppeln lässt 😪😪

Seitdem bin ich ohne Apple Watch unterwegs, habe zwar Alternativen ausprobiert, aber mir fehlen grundlegende Funktionen, die nur die Apple Watch bietet, wie die Wallet oder die Interaktion mit Siri 😪😪😪

Jedenfalls ist das "neueste" Modell, das noch mit der Apple Watch kompatibel ist, die Apple Watch 3 - die für mich aber nicht wirklich in Frage kommt. . .

Daher habe ich mir folgende Überlegung gemacht, ich kaufe mir einfach eine aktuelle Apple Watch und bitte ein Familienmitglied diese für mich zu "koppeln".

Ich frage mich, was dann quasi möglich ist und was nicht. Auf jeden Fall gibt es zu keinem Zeitpunkt eine Verbindung zum iPhone, richtig? das einzige was eventuell möglich ist, wenn ich quasi die WLAN-Freigabe auf meinem iPhone aktiviere, was aber relativ viel Akku verbraucht - und/oder wenn ich mich in einem WLAN-Netz befinde. Ansonsten sind die Funktionen wie bei einer Apple Watch, die nicht mit dem iPhone gekoppelt ist, richtig?

Und NEIN, das mit der Cellular Version ist auf jeden Fall KEINE Lösung, ich habe vor ein paar Jahren, als die Apple Watch Series 5 rauskam, das Experiment gewagt, ich wollte ausschließlich die Apple Watch nutzen/ ohne iPhone, das quasi zuhause lag.... Leider ist dadurch, dass keine Internetverbindung zum iPhone vorhanden ist, der Akku innerhalb kürzester Zeit leer, so dass nicht mal ein halber Tag möglich ist.

FRAGE BEGINNT HIER

Jedenfalls, um auf die Frage zurückzukommen, was ist mit der Apple Watch alles möglich?

Auf was muss ich unbedingt verzichten? Und/oder welche Nachteile habe ich?

Apple Watch SE

Gepostet am 12. Nov. 2023 02:48

Antworten