Apple Watch 7 41mm in Bumper Case lädt nicht

Hallo,

ich selbst habe die Apple Watch 8 (45mm) und kann diese - auch im Bumper Case - 1a aufladen. Kein Problem!

Meine Frau - und mein Sohn - haben die Apple Watch 7 (41mm). Meine Frau kann ihre Watch auch im Bumper Case aufladen - auch keine Probleme.

Nur die Watch meines Sohnes macht - irgendwie - im Bumper Case Probleme. Sie läd nur ohne Case ordentlich - sobald sie im Case ist, zeigt sie zwar das Ladesymbol an (roter Blitz) - aber irgendwie läd sie nicht. Kein warm werden - nichts.

Woran kann sowas liegen?

Ich kann doch die Uhr nicht bei jedem Ladevorgang erst aus dem Bumper Case nehmen. Da ist das Case nach 4 Wochen vermutlich ausgeleiert.

Bei dem Bumper Case handelt es sich um folgendes:

Jemand eine Idee, was ich da verschlimmbessern könnte?

vG,

Monzetti

Apple Watch Series 7

Gepostet am 12. Nov. 2023 22:42

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Nov. 2023 01:05

Wenn deine Frau und dein Sohn die selbe Watch mit dem selben case nutzen, vertausche doch mal die cases. Also den bumper von deinem Sohn auf die Uhr deiner Frau. Dann zeigt sich doch recht deutlich ob der Fehler an der Uhr oder (sehr wahrscheinlich) am Bumper liegt. Hier reichen evtl fertigungstoleranzen aus um ein laden zu verhindern. Der Ladepuck muss vollflächig und mittig auf der Uhr sitzen.